[200 DF] Darth Maul and Friends

2 verfasser

Nach unten

[200 DF] Darth Maul and Friends Empty [200 DF] Darth Maul and Friends

Beitrag  Ecthelion Sa 13 Apr 2019, 00:31

Moin, Ihr Freunde des munteres Schiffchenschiebens, gerne möchte ich Euch meine erste Separatistenliste vorstellen.
Die Grundidee ist reine Armut: Ich hatte mir beide großen Boxen gekauft (damals wusste ich noch nichts von dem Bussdroiden-Blister mit beigefügtem Droidenjäger, danke für den Tipp, Turbopups, Du schuldest mir 22 EUR) und damit genau die folgenden vier Schiffe zur Auswahl:

Darth Maul (65)
Hass (3)
General Grievous (3)
Verstärkte Hülle (3)

Wat Tambor (43)
Verräterisch (3)
Kraken (10)
Impervium-Panzerung (6)
Seelenlose (10)

Separatistendrohne (22)
Energiegeschosse (4)

Separatistendrohne (22)
Energiegeschosse (4)
Total: 198

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Zuerst hatte ich den Scimitar-Titel auf Maul aber nur für den Anflug braucht man den eigentlich nicht. Hass ist m.E. die einzig sinnvolle Karte auf dem Schiff, zumal sehr günstig, die anderen beiden Aufwertungen sollen das große teure Ziel mit dem großen roten Fadenkreuz drauf tankig machen, was ganz gut funktioniert. Maul hat ein guten Manöverrad und viel Firepower. Die Spezialfähigkeit setze ich nur ein, wenn es sich lohnt: Leichte Ziele in Range 1 und 2 oder wenn der erste Wurf Grütze war und das Targetlock noch da ist.

Wat ist der heimliche Star. Durch seine Upgrades ist er extrem haltbar, verräterisch geht auch gegen feindliche Schiffe, die meist vor ihm dran sind und dann den Angestrengt-Marker haben. Ebenso die Panzerung und der Titel. Kraken ist gesetzt, zumal er selbst auch einen Kalkulieren-Token bekommen und behalten kann und dann meist Fokus oder wenn es passt Zielerfassung nimmt.

Die beiden Drohnen mit PS 3, um sie mit Wat gut im Verband zu fliegen, die Geschosse für den Alphastrike und dann entweder Doppel-Kalkulieren oder Zielerfassung. Letztere richtet das gegnerische Feuer gerne auf die Drohnen und lässt die Hauptakteure länger leben.

Macht sehr viel Spaß und war schon gegen verschiedene Listen erfolgreich, siehe unten.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200 DF] Darth Maul and Friends Empty Re: [200 DF] Darth Maul and Friends

Beitrag  Ecthelion Sa 13 Apr 2019, 00:54

Die schönsten Spiele waren gegen

Doppelfalke Han, Lando.
Nachdem Maul im ersten Beschuss voll aufs Mett bekam und sich für den Rest des Spiels verzog, mussten es die Jäger richten. Beornegar wurden die guten Würfel zum Verhängnis: Han feuerte dreimal im Spiel und legte aus der Hand
Drei Hits Crit
Drei Hits Crit
Zwei Hits zwei Crits.
Letztere waren allerdings Schiffscrits auf Wat und wurden beide abgelegt, danach war Han tot.
Lando konnte ich dann von der Platte blocken.
Glück, dass meinem Gegner nach längerer X-Wing-Pause die Routine fehlte.   Ninja

Vier Arcs und ein Torrent (A.k.a. Bremer Meta 3.0)
Das war echt bitter. Ich schwitzte 75 Minuten. Ich hatte Glück, den Torrent mit Wat und einer Drohne Ini-Killen zu können (auf Range 1), sonst hätte es Prockets gesetzt) während Maul mit zwei Arcs Asti-Ballett spielte. Es folgte ein heißer Tanz, bei dem am Ende die Wendigkeit und der bessere Ini-Wert (!) entschieden, da ich mehrfach Arcs in aussichtsreicher Position PS-killen konnte und Maul immer in guter Position auch für Bonusangriffe war. Vier Würfel gegen einen geht auch mal unmodifiziert. Zwei Drohnen tot, Wat der Tank des Abends und alle Arcs tot. Ich auch.  [200 DF] Darth Maul and Friends 377612346

Gestern dann gegen einen modifizierten Infernoschwarm mit Wampa und zweimal Schwarmtaktik (was Mist ist gegen Ini 3).
Ich gewann den Anflug, in dem das Spiel sich um eine Gaswolke entwickelte, wie geplant (muss ja auch mal was klappen). In der ersten Beschussrunde tauschte ich eine Drohne gegen Wampa und Idens Fähigkeit, in der zweiten Beschussphase mussten 5 TIE über die Gaswolke, einer blockte Maul, die anderen Range 1 und 2 und es hagelte Augen beim Gegner aber wenige Hits. Hinten raus verlor ich was noch, als Wat sieben grüne nicht-Evades warf und einen Piloten(!)-Krit nahm, er brachte sich dann aber mit einer Hülle und kunstvollem Ausweichen (und wenig kunstvollen Angriffen) ins Ziel. Maul wurde kaum beschädigt und machte die meiste Arbeit. Am Ende stand er mit einem Schild gegen drei TIE, davon zwei mit einer Hülle.
Gut, dass ich gegen Doqq und seinen Schwarm schon häufiger gespielt hatte (nicht immer so glorreich...), das hat definitiv geholfen.

Freue mich auf Kommentare zur Liste. Gute Nacht bis dahin.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200 DF] Darth Maul and Friends Empty Re: [200 DF] Darth Maul and Friends

Beitrag  DoQQ Sa 13 Apr 2019, 21:29

Ecthelion schrieb:

Gut, dass ich gegen Doqq und seinen Schwarm schon häufiger gespielt hatte (nicht immer so glorreich...), das hat definitiv geholfen.


Das nehme ich als Kompliment. [200 DF] Darth Maul and Friends 971573457

Ich habe noch etwas geschraubt und die Drohnen noch etwas stabiler gemacht. Vielleicht eine Variante.

Separatistendrohne (22)
Energiegeschosse (4)
Tarnvorrichtung (6)

Separatistendrohne (22)
Energiegeschosse (4)
Tarnvorrichtung (6)

Separatistendrohne (22)
Energiegeschosse (4)
Tarnvorrichtung (6)

Separatistendrohne (22)
Energiegeschosse (4)
Tarnvorrichtung (6)

Darth Maul (65)
Hass (3)
Seismische Bomben (3)
Total: 199

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Die INI 3 Drohnen halten Dank 3/4 grünen Würfeln länger durch. Maul kann sich mit der Seismischen Bombe etwas Respekt und Platz verschaffen.

_________________
Grüße
DoQQ
"... Komm auf die Dunkle Seite! Wir haben Kekse! ..."
"... Rache für die Sachbearbeiter vom Todesstern I & II. ..."
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Hangar:
DoQQ
DoQQ
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[200 DF] Darth Maul and Friends Empty Re: [200 DF] Darth Maul and Friends

Beitrag  Ecthelion So 14 Apr 2019, 01:01

Oha, das sind für mich dann aber eher Punktegräber, ich denke, die sollten billig sein.
Ein grüner Würfel bringt ja erfahrungsgemäß gar nichts, dann lieber Verstärkte Hülle und Grievous auf Maul.
Ich denke, Kraken ist stärker als der eine grüne Würfel. Im Zweifel ist der nach dem ersten Schuss weg und dann sind's je 6 Punkte mehr und Maul ist auch deutlich empfindlicher geworden.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[200 DF] Darth Maul and Friends Empty Re: [200 DF] Darth Maul and Friends

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten