[DF][196] Maul + Dooku

4 verfasser

Nach unten

[DF][196] Maul + Dooku  Empty [DF][196] Maul + Dooku

Beitrag  Maddin Di 04 Jun 2019, 08:54

Moin Leute!
Ich hab mal versucht, etwas "nicht Schwarm" mäßiges aus den Seperatisten zu bauen. Die Testspiele liefen bisher auch ganz gut. Erstmal die Liste :

Darth Maul (65)    
   Hate (3)    
   Perceptive Copilot (8)    
   
Ship total: 76  Half Points: 38  Threshold: 5    
   
Dark Courier (53)    
   Count Dooku (9)    
   DRK-1 Probe Droids (6)    
   Scimitar (4)    
   
Ship total: 72  Half Points: 36  Threshold: 5    
   
Trade Federation Drone (20)    
   Energy-Shell Charges (4)    
   
Ship total: 24  Half Points: 12  Threshold: 2    
   
Trade Federation Drone (20)    
   Energy-Shell Charges (4)    
   
Ship total: 24  Half Points: 12  Threshold: 2    
   
   
Total: 196    
   
View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Separatist%20Alliance&d=v6!s=200!272:204,,,54,,,,,:;336:,,218,,221,,216,:;279:209,,:;279:209,,:&sn=Unnamed%20Squadron&obs=


Maul ist halt Maul, da muss ich wohl nicht viel erklären.
Die Droiden halten sich anfangs etwas zurück und warten auf "ihren" Moment.
Dooku ist eher als Unterstützung gedacht. Bleibt erstmal Getarnt, steht im Weg, stört (auch dank der Sensor-Droiden) den Gegner und beeinflusst mit seiner Fähigkeit die Würfel.
So die Theorie....

Man kann sich nun natürlich streiten, ob 72 Punkte für einen Unterstützer zu viel sind.
Es fällt mir auch etwas schwer den passenden Moment zu finden, wann sich der Dunkle Bote enttarnt und mit ins Kampfgeschehen eingreift,denn ganz ohne ihn fehlt halt Feuerkraft.

Alternativ kann man vielleicht den Titel und die Droiden auf dem Boten weg lassen und ihn agressiver spielen, doch ich weiß noch nicht welche Ausrüstung dann passend wäre.
Maul könnte noch die Elektronischen Dämpfer geben um ihn Stress unempfindlich zu machen.

Habt ihr mich Ideen dazu?!

_________________
Forum Tabletop Rostock
Maddin
Maddin
Einwohner des MER


http://tabletop-rostock.forumprofi.de/index.php

Nach oben Nach unten

[DF][196] Maul + Dooku  Empty Re: [DF][196] Maul + Dooku

Beitrag  Ecthelion Mi 05 Jun 2019, 11:47

Das Konzept gefällt mir grundsätzlich, ich würde es etwas anders machen:

Darth Maul (65)
Hass (3)
General Grievous (3)
Seismische Bomben (3)

Count Dooku (61)
Hass (3)
Scimitar (4)
Kraken (10)

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

1. Hass und Aufmerksamer Copilot ist m.E. etwas too much, lieber Zielerfassung nehmen und Macht, das reicht eigentlich
   (zumal mit Drohnen?); mit Grievous wird er richtig tanky
2. Dooku finde ich als Pilot viel stärker und gegen andere Schwärme/Rebellen was auch immer mit kleiner Ini ist seine Fähigkeit
   plus Titel sehr stark
3. Und dann passt noch ne Seismische auf Maul, damit kann man auch immer mal Spaß haben
4. Die komische Sonde überzeugt mich bisher nicht aber Kraken ist super stark, zum Dooku selbst auch den Kalkulierenmarker behält
und dann mit Macht noch mehr Token hat (und Targetlock nehmen kann)


Und dann berichte gerne mal, wie es läuft. Ich habe nur einen Infiltrator und bin interessiert, wie sich zwei davon spielen.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][196] Maul + Dooku  Empty Re: [DF][196] Maul + Dooku

Beitrag  Maddin Mi 05 Jun 2019, 15:47

Das ist auch eine Interessante Liste.

Mit Dooku als Pilot bin ich schon geflogen, da konnte er mich aber nicht überzeugen. Sein mäßiger Piloten Wert lässt ihn gegen die vielen Asse, die grade rumfliegen,   ziemlich alt aussehen. Auch seine Fähigkeit könnte ich nich nicht wirklich sinnvoll einsetzen. Es sind halt viele "wenn" erforderlich um Dooku effektiv zu nutzen.

Der einzig Nutzen seiner Fähigkeit, die mir grade einfällt, wäre Tarnung, dann hoffen das ein Gegner mit höherem Piloten Wert in meinem Feuerwinkel auf mich schießt, Tarnung entfernen, zurück schießen, tarnen....

Der Kraken macht die Droiden natürlich etwas stärker obwohl er auch sehr teuer ist.

Ich werde diese Version der Liste trotzdem mal ausprobieren  [DF][196] Maul + Dooku  3321612284

Ach so, bisher hab ich mit 2 Infiltrator 4:1 Siege gegen diverse Listen.

_________________
Forum Tabletop Rostock
Maddin
Maddin
Einwohner des MER


http://tabletop-rostock.forumprofi.de/index.php

Nach oben Nach unten

[DF][196] Maul + Dooku  Empty Re: [DF][196] Maul + Dooku

Beitrag  Ecthelion Mi 05 Jun 2019, 17:20

Maddin schrieb:Mit Dooku als Pilot bin ich schon geflogen, da konnte er mich aber nicht überzeugen. Sein mäßiger Piloten Wert lässt ihn gegen die vielen Asse, die grade rumfliegen,   ziemlich alt aussehen. Auch seine Fähigkeit könnte ich nich nicht wirklich sinnvoll einsetzen. Es sind halt viele "wenn" erforderlich um Dooku effektiv zu nutzen.

Der einzig Nutzen seiner Fähigkeit, die mir grade einfällt, wäre Tarnung, dann hoffen das ein Gegner mit höherem Piloten Wert in meinem Feuerwinkel auf mich schießt, Tarnung entfernen, zurück schießen, tarnen....

Genau so. Der Gegner muss natürlich mitspielen, sprich: kein anderes Ziel haben.
Da ich ihn mit vier Drohnen + Wat Tambor spiele, ist er dann aber auch eher Blocker, bei Dir hat er deutlichen höheren Anteil an der Feuerkraft.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

[DF][196] Maul + Dooku  Empty Re: [DF][196] Maul + Dooku

Beitrag  Rizzo Mo 08 Jul 2019, 12:32

Hab mir mal erlaubt die Überschrift an die Forenregeln anzupassen.

Weitermachen...
[DF][196] Maul + Dooku  2814660190

_________________
[DF][196] Maul + Dooku  1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[DF][196] Maul + Dooku  Empty Re: [DF][196] Maul + Dooku

Beitrag  Rafter2k Do 11 Jul 2019, 08:55

Guten Morgen, ich wollte auch mal Maul + Dooku probieren und hab mir folgendes überlegt...

Darth Maul (67)
Hate (9)
Jamming Beam (0)
General Grievous (3)
Chancellor Palpatine (14)
Proton Bombs (5)
Shield Upgrade (4)

Ship total: 102 Half Points: 51 Threshold: 6

Count Dooku (63)
Heightened Perception (3)
Jamming Beam (0)
Informant (5)
GNK "Gonk" Droid (10)
Proton Bombs (5)
Shield Upgrade (4)
Scimitar (4)

Ship total: 94 Half Points: 47 Threshold: 6


Total: 196

View in Yet Another Squad Builder 2.0: https://raithos.github.io/?f=Separatist%20Alliance&d=v8ZsZ200Z272X204W12WW219W217W69W165WWY334X72W12WW37W32W69W165W216W&sn=Unnamed%20Squadron&obs=

_________________
NTR-Rank
Rafter2k
Rafter2k
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][196] Maul + Dooku  Empty Re: [DF][196] Maul + Dooku

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten