[DF][200] dooku +5

4 verfasser

Nach unten

[DF][200] dooku +5 Empty [DF][200] dooku +5

Beitrag  axxel Do 16 Mai 2019, 21:38

moin .. nachdem hier wenig los ist .. und ich schon ne ganze weile an ner liste rumbastle - aber noch nicht so ganz zufrieden bin .. hier mal meine idee(n)

Count Dooku (61)
Geschärfte Sinne (3)
Fangstrahl (2)
DRK-1-Sondendroiden (6)
Scimitar (4)
K2-B4 (5)

dooku - schwer zu spielen aber sehr geil wenns mal läuft .. ich tu mich aber immernoch schwer
machttalent: wenn ich hass spiele hät ich am liebsten die sinne .. und andersrum .. irgendwie immer falsch .. der vorteil der geschärften sinne - ich kann PS 7 schiessen und mich tarnen oder wegrollen oder was auch immer ... nachteil meine macht geht relativ schnell aus ...
hass - meistens schiesst genau dann keiner auf dooku ... ;)
aber ... sinne + fangstrahl ist sehr cool für die vultures....
und der sondendroide ist absolut geil ... endphase runde 1 rauswerfen ... fliegt als erstes - eigentlich kann der gegner dem TL von allen schiffen in runde 2 nicht ausweichen ....
k2-b4 ... natürlich nicht so cool wie calculates liegen lassen .. aber sehr cool wenns läuft... der strain kann den gegner ganschön nerven .. und auch mal nen schiff überleben lassen

Prototyp von Haor Chall (23)

naja nen punkt mehr wär mir lieber .. bekomm ich aber nicht untern dann halt lieber den wie unützer ini bid

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)

die geschosse sind der hammer ... mit TL aus runde 2 echt cool ... voll modifizierte 3 würfel ...

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

hindernisse natürliich die wolken .. damit man länger leben kann .. und auch mal drüber umdrehen kann ....

die grundidee ... dooku haut nen fangstrahl raus .. und die drohen hauen drauf .. klappt meistens so nicht ..aber allein die möglichkeit lässt das gegenüber manchmal schön anfliegen ...

wunschdenken - 5 drohnen mit ini3 und geschossen .. passt aber irgendwie nicht .... also dann lieber ini1 .. macht im aktuellen meta eh nicht den unterschied ...

bisherige spiele ... die drohne wird irgendwie immer ignoriert .. was sehr cool ist .. grad auch mal nen jam aus "range4" oder so .. oder beim wegfliegen nen TL nehmen ... und auch 80% gewonnen .. verloren hab ich meistens wenn ich den anflug vergeigt hab .. da ist die liste  mega empfindlich

ideen? verbesserungen ?... gern auch grundsatzdiskussionen ;)
gruss axxel
axxel
axxel
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] dooku +5 Empty Re: [DF][200] dooku +5

Beitrag  Amigoameise Do 16 Mai 2019, 21:56

keine wirkliche verbesserung, ich hab eine fast identische liste im testing, ich hab lediglich den fangstrahl weggelassen und dafür dann eine weitere drohne der handelsföderation mit energiegeschossen dabei. ist glaub ich aber nur ein geschmackssache [DF][200] dooku +5 377612346

alles im allen solide, kann aber auch schnell nach hinten losgehen, trotz k2 platzen bei mir die drohnen gerne mal wie popkorn [DF][200] dooku +5 3321612284

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] dooku +5 Empty Re: [DF][200] dooku +5

Beitrag  Banjo Do 16 Mai 2019, 23:04

Hallo, hier mein Versuch einer Dooku Liste:

Dooku swarm (199)
Count Dooku — Sith-Infiltrator 61
Instinktives Zielen 2
Störstrahl 0
Protonentorpedos 12
DRK-1-Sondendroiden 6
Scimitar 4
Kraken 10
Ship Total: 95


Separatistendrohne — Droidenjäger der Vulture-Klasse 22
Energiegeschosse 4
Ship Total: 26

Separatistendrohne — Droidenjäger der Vulture-Klasse 22
Energiegeschosse 4
Ship Total: 26

Separatistendrohne — Droidenjäger der Vulture-Klasse 22
Energiegeschosse 4
Ship Total: 26

Separatistendrohne — Droidenjäger der Vulture-Klasse 22
Energiegeschosse 4
Ship Total: 26

Sinn der Liste ist Dooku als Hardhitter zu spielen und die Drohnen als 2. Gefahrenquelle.

Die Kombi aus Instinktivem Zielen und Protonentorpedos und Macht kann ziemlich Aua machen. Getarnt aufstellen, enttarnen, 4 nach vor, Fokus nehmen und dann ist man bereits 1 + 2 + 4 + 2 = 7 x 1 weit geflogen. Das sollte für einen Schuss in Reichweite 2 - 3 reichen 😁

Banjo
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[DF][200] dooku +5 Empty Re: [DF][200] dooku +5

Beitrag  Blackbush Fr 17 Mai 2019, 13:28

Ich bin nach ein paar Versuchen momentan bei dieser Liste gelandet.

0-66 (55)
Fangstrahl (2)
General Grievous (3)
Scimitar (4)

Drohne der Handelsförderation (20)

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)

Drohne der Handelsförderation (20)

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)

Drohne der Handelsförderation (20)
Energiegeschosse (4)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

Ich fliege das ganze als quasi 3-Schiff Liste und versuche, von mehreren Seiten eine Bedrohung aufzubauen.
Wenn O-66 fokussiert wird, kann er sich nach dem ersten Angriff tarnen und hat den General dabei, wenn nicht, kann er mit dem Fangstrahl die nach dem ersten Angriff des Gegners übrig gebliebenen Drohnen unterstützen oder selber versuchen, Schaden zu machen.
Die Drohnen fliege ich in 3er Gruppen jeweils 2 mit Geschossen und einem Tokenspender bzw. Blocker.
Hat mal ganz brauchbar geklappt aber ich wurde auch schon ganz schön platt gemacht.
Macht in jedem Fall Spaß die Liste.

Blackbush
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

[DF][200] dooku +5 Empty Re: [DF][200] dooku +5

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten