[200][DF] The Good, The Bad, The Ugly

Nach unten

[200][DF] The Good, The Bad, The Ugly Empty [200][DF] The Good, The Bad, The Ugly

Beitrag  ThorDoombringer Do 26 Sep 2019, 11:38

Ein Mitspieler von mir sagte mal, er würde gern mal gegen eine Liste spielen die hart zuschlagen kann, aber auch so richtig nervt. Da habe ich mir mal Gedanken gemacht, und herausgekommen ist folgendes:

Bossk (64)
IG-88D (3)
Lando Calrissian (Scum) (8)
Greedo (1)

4-LOM (49)
0-0-0 (5)
Illegale Kybernetik (3)

Palob Godalhi (40)
Schwer zu treffen (3)
L3-37 (4)
Verbessertes Triebwerk (2)
Moldy Crow (18)
Total: 200

View in Yet Another Squad Builder 2.0

The Ugly

Bossk (64)
IG-88D (3)
Lando Calrissian (Scum) (8)
Greedo (1)

Bossk soll vor allem Schaden machen. Mit seinem 180-Grad-Winkel und seiner Fähigkeit aus einem Krit zwei Hits zu machen, kann er schon ziemlich weh tun. Um das auch zu erreichen, braucht er offensive Rerolls. Dazu ist Lando da. IG-88D dient hier als günstige Möglichkeit, zwei grüne (Calculate) Tokens zu bekommen, um Landos Fähigkeit nutzen zu können und trotzdem noch eine Möglichkeit zum modifizieren zu haben. Greedo sorgt dafür, daß auf jeden Fall ein Krit liegt.
Die beiden Begleiter klauen dem Gegner Token, jammen und/oder teilen Stress aus um den Gegner noch mehr unter Druck zu setzen.

The Bad

4-LOM (49)
0-0-0 (5)
Illegale Kybernetik (3)

4-LOM soll Stress verteilen. Dazu fliegt er seine roten Manöver, bekommt ein Calculate Token durch seine Fähigkeit. Mit 0-0-0 kann er dem Gegner einen Stress aufzwingen oder sich eben einen zweiten (oder dritten) Calculate nehmen - auch nicht verkehrt. Notfalls kann er dem Gegner auch noch einen grünen Token oder ein Lock wegjammen. Mit der illegalen Kybernetik kann er trotz Stress auch mal ein rotes Manöver fliegen oder eine Aktion durchführen, wenn es erforderlich ist.

The Good

Palob Godalhi (40)
Schwer zu treffen (3)
L3-37 (4)
Verbessertes Triebwerk (2)
Moldy Crow (18)

Palob ist dazu da, um dem Gegner seine Token zu klauen oder diese zu verhindern. Oft nimmt der Gegner gar nicht erst einen Fokus- oder Evade Token, weil Palob den ohnehin klauen würde. Der Moldy Crow Titel (obwohl teuer) ist Pflicht, einfach nur stark. Schwer zu treffen macht ihn etwas zäher und die Triebwerke sorgen dafür, daß er seine Lage verbessern kann um seine Fähigkeit zum tragen zu bringen.
Über L3-37 lässt sich streiten, die könnte man noch durch was anderes ersetzen.

Mir macht diese Liste viel Spaß, meinem Mitspieler eher nicht - obwohl ich seine Bedingungen eindeutig erfüllt hatte...

Was denkt ihr darüber?

Edit: Formatierung
ThorDoombringer
ThorDoombringer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten