"The good, the bad and the ugly"

+6
Freizeitheld
Yosha
Canislupus
IceFace
Sarge
D.J.
10 verfasser

Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  D.J. Sa 21 Jun 2014, 16:51

Heute war der Jungfernflug meiner ersten Turnierliste für den Angriff auf Tatooine. Erste Turnierliste im doppelten Sinne, da es mein erstes sein wird und diese Liste Nummer 1 aus einer von 4 Alternativen ist. Die Blaster habe ich ich mit khalek84 gekreuzt, der extra aus Koblenz angereist kam, um seinen Jungfernflug zu absolvieren.
Da ich später am Tag noch ein "Grill&Soccer" im Garten habe, konnten wir beide nur eine Partie spielen, aber Azrael war ebenfalls da und als ich ging, spielten die beiden die Variante "Back in Black", also Imps vs. Imps durch.
Wie von den X-Wingspielern bisher nicht anders gewöhnt, war auch khalek84 ein ausnehmend angenehmer Spielpartner, dem ich zu keiner Zeit seine Nervosität oder sogar Unsicherheiten im Bezug auf die Regeln angemerkt habe, weil er heute seine erten Flugstunden absolvierte. Wir hatten Spaß und haben in aller Ruhe eine tolle Partie spielen können.
Danke an dich Stefan, jederzeit wieder  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 

Zum Spiel selber:

"The good, the bad and the ugly"
Das Imperium war wagemutig und stelte ein Shuttle nebst 2 Bombern auf. Die komplette Liste habe ich jetzt nicht mehr im Kopf, aber ich weiß definitv, dass im Shuttle eine Geisel saß.
(Edith Khaleks Liste habe ich aus dem Kopf heraus, so wie er sie zum Einsatz kam, weiter unten im Thread rekonstruiert)

"The good, the bad and the ugly" Cpey699rbvganrxon

Mein Aufbau wr eher locker aber zielorientiert. Die Liste bestand aus zwei Rookies, Garven Dreis und Kyle in seinem HWK.
"The good, the bad and the ugly" Cpey57ahdo6bgiamf

Ich dachte an das alte Sprichwort: "Spare in der Zeit, dann hast du in der Not" und übte mich mit kleinen 1er Manövern in Geduld. Zugleich konnte ich hier meine heimischen Formationsflugübungen mal in der Praxis einsetzen.
"The good, the bad and the ugly" Cpey6pg1lz2u9jbk7

Gleiches galt auch für khalek, der jedoch forscher an die Sache ranging. Im Geiste hörte ich beim Anblick des Shuttles und des drohenden Gedrängels auf Seiten des Imperiums irgendwie einen vaderisch röchelnden Obelix "Rebellen? Lasst sie mir, lasst sie mir!!"   "The good, the bad and the ugly" 3108036513 
"The good, the bad and the ugly" Cpey6x0g8yxezdzyf

Es kam dann auch, wie es kommen musste, das Shuttle parkte auf einem Felsbrocken, der unschuldig auf der Matte herumlag, während Rookie 1 die Formation wie ein gut geschulter Hirtenhund verließ um einen Raumgewinn für mich abzusichern
"The good, the bad and the ugly" Cpey7p0yxcl97e347

"Für eine Handvoll Foki"
Dann ging es relativ schnell. Kyle zog sein Sparbuch aus der Hosentasche und verteilte einen Fokus an Garven, der ebenso wie die beiden Rookies fokussiert zu Werke ging. Das Shuttle begrüßte unterdessen den nächsten Asti mit Handschlag. (an dieser Stelle an khalek84: Nein, bei X-Wing sind die Astis wie die Schweiz. Eine neutrale Fraktion, die man nicht spielen darf  "The good, the bad and the ugly" 1521561431 )
"The good, the bad and the ugly" Cpey7yrr16kc0jrk7

Am Ende des Spielzugs hallte ein entsetzter Ruf über die imperialen Funkwellen "TIE-Bomber down!" Aber auch meine Mannschaft hatte einstecken müssen. In erster Linie natürlich Kyle in seinem HWK. Doch der alte Veteran nahm es gelassen und blieb kühler als ein lecker Kölsch im Biergarten
"The good, the bad and the ugly" Cpey881z7joky8imf

Jetzt war für mich der Zeitpunkt gekommen, meine Formation planmäßig vollends aufzulösen. Rookie 1 (rechts oben im Bild) suchte eine gute Position, um einen gewissen Raumgewinn zu sichern. Rookie 2 tauchte unter dem Shuttle hinweg, machte eine K-Wende und parkte minimal auf einem Asti. Ungeplant, aber glimpflich abgelaufen. Gleiches gilt für Kyle, der sich ebenfalls unter dem letzten Bomber durchschlich um aus dessen Feuerwinkel zu geraten. Hier hatte ich Glück gepaart mit Übung daheim: Das Manöver war enger als ein Tangaslip und ich verfehlte die Base des Bombers nur knapp. Garven stellte sich in einem face-to-face dem letzten Bomber, der sich verschätzte und das Heck seiner Mühle auf dem Asti landete.
"The good, the bad and the ugly" Cpey8uwuiogjlbf47

Rookie 2 und Kyle, der inzwischen wie ein Dealer beim Poker durch die Gegend flog und fleissig Foki verteilte, hauten in einem Doppelschlag mit Laser und Blasterturret den zweiten Bomber aus dem Vakuum. Der Pilot des imperialen Shuttles konnte einfach nicht widerstehen und grüßte auch den dritten Asti mit Handschlag und einem freundlichen "Hoppla! Wo kommt der denn her?" Garven sah, das da hinten nichts mehr an Punkten für ihn zu holen war und wandte sich mit einem K-Turn wieder dem Geschehen zu. Rookie 1 machte Platz und oben das Spielfeld langsam dicht, während Kyle gemütlich seine Runden zog und sich über die beiden Krits, die er in einer der vorherigen Runden abbekommen hatte, maßlos ärgerte.
"The good, the bad and the ugly" Cpey93a9tnx0uqg5j

"Das Wunder von Köln"
Zu diesem Zeitpunkt glaubte ich das erste Mal an einen Sieg meinerseits. Sollte es tatsächlich wahr sein? Nach 6 Niederlagen in Folge heute der erste Sieg?
Rookie 1 machte oben das Feld weiter dicht, Garven gab den David vs. Goliath, Rookie 2 nahm an Ionentriebwerk des Shuttles Witterung auf und Kyle schlich sich parallel zu einer der denkbaren Flugbahnen des Shuttles das es diesmal schaffte an einem Asti vorbeizufliegen und nur high-five zu geben  "The good, the bad and the ugly" 3321612284 
"The good, the bad and the ugly" Cpey9c0wzvgtj5xzb

Und dann der Lucky Punch von Garven! 4 Treffer auf kurze Entfernung brutzelten Panzerplatten vom imperialen Shuttle, dessen Pilot ordentlich geschüttelt und wenig gerührt war.
Verdammt, ich werde nach diesem Bericht meinen Würfeln ein Opfer bringen müssen. Reichen da ein paar Geflügelherzen???
"The good, the bad and the ugly" Cpey9o2ewg1on7vif

Dem gerührtschüttelten Piloten des Shuttles saß die Angst im Nacken. In einem wirklich sehr gut geflogenen Manöver zirkelte er die dicke Berta an einem Asti vorbei, Garven schnüffelte am Rock ... äh ... Triebwerk des Shuttles, Rookie 1 machte hinten dich, Rookie 2 stand perfekt und Kyle flog parallel während er alle Hände voll zu tun hatte, seine Foki nicht fallen zu lassen.
"The good, the bad and the ugly" Cpey9y37lvsas70hz

Und dann der absolute Oberhammer! Kyle, immer noch angepisst wegen den Krits, die er hatte einstecken müssen, ließ seine Foki Foki sein und ballerte mit seinem Blaster auf das Shuttle.
Drei Treffer! (Ich schätze, aus den Geflügelherzen für meine Würfel mache ich besser ein Rinderherz  "The good, the bad and the ugly" 377612346 )
Nachdem das Shuttle sich schon selber ordentlich Schilde abrasiert hat und nach zwei very Lucky Strikes, winkte Kyle noch ein good bye to the fly und das Spiel endete mit einer totalen Vernichtung der imperialen Squad
"The good, the bad and the ugly" Cpeya6ooln8k9hykn

Sehet her, ihr Götter. Sehet her und bestauned mein Werk, denn ICH habe Feuer gemacht  "The good, the bad and the ugly" 377612346 
"The good, the bad and the ugly" Cpeyadlqinu86z3gn

Manöverkritik

Die Lehren aus diesem Spiel sind schnell aufgezählt:

- überlege dir genau, was deine Squad kann und wie sie deine Taktik am ehesten umsetzen kann
- ausgehend von dieser Überlegung versuche den Aufbau der Astis so zu beeinflussen, dass die Steinbrocken günstig für dich stehen
- wenn Kyle mitfliegt, dann IMMER mit Aufklärungsspezialist und Moldy Crow. Nichts ist geiler, als wenn du in jeder Runde den Pokerdealer geben kannst
- in der Ruhe liegt die Kraft. Langsame Manöver helfen sowohl beim Fokisammeln mit Kyle, als auch beim Einhalten einer gewissen Flugordnung
- drei dicke Pötte sehen auf dem Feld toll aus, sind aber nicht unbedingt die Heuler
- speise deine Würfel nie mit Geflügelherzen ab. Gib ihnen Rinderherz!


Zuletzt von D.J. am So 22 Jun 2014, 09:15 bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet (Grund : Rechtschreibfehler ausgebügelt)

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  Sarge Sa 21 Jun 2014, 18:59

"The good, the bad and the ugly" 377612346 
Sehr schöner Bericht und Gratulation zum ersten Sieg.
Auch wenn Du nur Scuuuum bist. "The good, the bad and the ugly" 1600406283 "The good, the bad and the ugly" 2444431675 
"The good, the bad and the ugly" 1521561431  "The good, the bad and the ugly" 1521561431  "The good, the bad and the ugly" 1521561431 

Der Shuttleflug war ja n echter Hingucker.
Aber da ich weiss, wie sich der Dickhintern durchs All schleppt, habe ich eine Träne für den Piloten herausgequetscht.  "The good, the bad and the ugly" 974313676 

Der Thread für das Würfelopfer ist übrigens hier: http://moseisleyraumhafen.forumieren.com/t423-dies-ist-mein-wurfelset-symbole-pro-wurfel#3985
Und schön auf die Knie und weit weit runter mit dem Köpfchen!  "The good, the bad and the ugly" 3321612284

 "The good, the bad and the ugly" 1463950073 "Winseln Du musst!"
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  IceFace Sa 21 Jun 2014, 20:38

Toller Bericht!  "The good, the bad and the ugly" 377612346 
Danke dir!
Gratulation zum ersten Sieg! Ob das Forum dir den Sieg gebracht hat?  "The good, the bad and the ugly" 4067243505 "The good, the bad and the ugly" 377612346 
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  Canislupus So 22 Jun 2014, 02:24

Auch meinen Glückwunsch zum Sieg  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 
*Flüstert* Am Ende wird die Alianz siegen  "The good, the bad and the ugly" 377612346 

_________________
"Squadleaders, we´ve picked up a new Group of Signals, ... enemy Fighters coming your way!" :
Canislupus
Canislupus
Einwohner des MER


http://http:/siegen-spielt.de

Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  D.J. So 22 Jun 2014, 08:37

Ich danke euch  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 
Sorry an Sarge, ich war gestern so siegestrunken und zugleich hektisch (ich wollte den Bericht unbedingt fertig machen, bevor ich die Hälfte des Geschehens vergesse) das ich ihn in den falschen Thread gestellt habe.
Danke fürs verschieben  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 

Ja, der dicke Pott des Imperiums ist schon eine harte Nuss für den Piloten.
Ich hatte Stefan nach dem Match auch gesagt, dass zwei Bomber und ein Shuttle eine echte Ansage sind und er seine Bombe (die er übrigens auch noch ablegte, aber ohne großen Erfolg) vielleicht früher ablegen, oder besser hätte positionieren müssen. Aber es war seine erste Flugeinheit und ich finde, dafür hat er sich mit dieser Liste wacker geschlagen  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 
Meinen ersten Sieg sehe ich tatsächlich zu 40% als Erfolg des Forums an, weil ich hier verdammt viel lernen durfte  "The good, the bad and the ugly" 974313676  Dafür ein dickes Danke an die Community hier  "The good, the bad and the ugly" 3308163271  30% gehen an die Tatsache, dass khalek ein Rookie ist, 33% an meine Würfel, die gestern einfach nur heiß waren und 1% an meine heimischen Übungseinheiten, in denen ich auf dem schmalen Küchentisch immer wieder Slalom zwischen 12 Astis geflogen bin, teilweise mit Formation  "The good, the bad and the ugly" 377612346 
Klingt albern, schult aber offenbar das Auge  "The good, the bad and the ugly" 4067243505   "The good, the bad and the ugly" 377612346 
Was ich gestern total vergessen habe, war Kyles Eliteskill. Das hätte ab und an noch einen kleinen Unterschied machen können. Auch das Dealen mit den Foki rutschte mir teilweise drch die Finger. Da muss ich also noch dran arbeiten.

Hier aber noch die Liste, mit der ich gestern so schön gewonnen habe. Sie ist, wenn ich nicht irre, sogar eine von Sarge's alten Listen, zu der ich aber den Thread nicht mehr finde und die ich leicht abgewandelt habe:

Garven Dreis (26)

Anfängerpilot (21)

Anfängerpilot (21)

Kyle Katarn (21)
Veteraneninstinkte (1)
Blastergeschütz (4)
Aufklärungs-Experte (3)
Moldy Crow (3)

Total: 100

View in Yet Another Squad Builder

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  Sarge So 22 Jun 2014, 08:47

1% an meine heimischen Übungseinheiten, in denen ich auf dem schmalen Küchentisch immer wieder Slalom zwischen 12 Astis geflogen bin, teilweise mit Formation
Ich schwör Dir das sind mind. 50%  "The good, the bad and the ugly" 3321612284 
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  D.J. So 22 Jun 2014, 08:57

Sarge schrieb:
1% an meine heimischen Übungseinheiten, in denen ich auf dem schmalen Küchentisch immer wieder Slalom zwischen 12 Astis geflogen bin, teilweise mit Formation
Ich schwör Dir das sind mind. 50%  "The good, the bad and the ugly" 3321612284 

 "The good, the bad and the ugly" 377612346  Ich habe da die letzen Tage oft mehr Pinball gespielt, denn X-Wing  "The good, the bad and the ugly" 3321612284  Und das, obwohl ich die Astis jetzt regelkonform auslege und nicht mehr nach dem Zufallsprinzip bewege. Für meine Matte müsste ich auf den Boden, aber alte Knie und harte Böden ... nicht gut. Deswegen eben diese Slaloms auf dem Küchentisch.
Aber ich arbeite an einer Idee dafür.
Eine auf einen Rahmen gespannte Leinwand aus dem Bastel- und Künstlerbedarf. Schön schmal, Platz genug ... mal guggen, was sich da machen lässt. Und dann werde ich irgendwann vom Rookie zum Risikopiloten aufsteigen und nenne mich selber "Rex Danny"  "The good, the bad and the ugly" 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  Yosha So 22 Jun 2014, 09:06

Toller Bericht mit tollen Bildern, weiter so.

Die gegnerische Squadaufstellung gehört meiner Meinung nach allerdings zwingend dazu! Mach doch einfach immer noch eine Aufnahme von den gegnerischen Karten, dann vergisst du nichts.

_________________
"The good, the bad and the ugly" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ "The good, the bad and the ugly" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  D.J. So 22 Jun 2014, 09:07

Stimmt  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 
Da habe ich gepennt  "The good, the bad and the ugly" 466763034

Aber aus dem Kopf heraus sehe ich khaleds Liste so:

Captain Yorr (24)
Ionenkanonen (3)
Gefangener Rebell (3)
ST-321 (3)

Captain Jonus (22)
Protonen-Torpedos (4)

Major Rhymer (26)
Protonen-Torpedos (4)
Protonenbomben (5)

Total: 94

View in Yet Another Squad Builder

Es fehlen ein paar Punkte, bei denen ich nicht weiß, wie er sie verbraten hat. Aber das hier sind die Dinge, die er definitiv eingesetzt hat  "The good, the bad and the ugly" 974313676 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  Freizeitheld So 22 Jun 2014, 09:14

Glückwunsch zum Sieg!
Ein schöner Bericht mit tollen Bildern!  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 
Freizeitheld
Freizeitheld
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  Yosha So 22 Jun 2014, 10:04

D.J schrieb:Es fehlen ein paar Punkte, bei denen ich nicht weiß, wie er sie verbraten hat. Aber das hier sind die Dinge, die er definitiv eingesetzt hat  "The good, the bad and the ugly" 974313676 
Super, danke. Wahrscheinlich hatte er noch Verstärkte Protonentorpedos (6) dabei gehabt. Würde auf Rhymer evtl. Sinn machen.

_________________
"The good, the bad and the ugly" Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ "The good, the bad and the ugly" 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  khalek84 So 22 Jun 2014, 11:20

So, dann melde ich mich, der glorreiche Verlierer, auch einmal zu Wort  "The good, the bad and the ugly" 377612346 

Zu allererst möchte ich mich bei D.J. bedanken für ein wirklich tolles erstes Spiel. Er hat keinen Druck aufgebaut oder Stress gemacht. Regelfragen konnte man sachlich und auf besonnener Ebene klären. Du bist ein sehr angenehmer Gegner und ich freue mich jetzt schon auf eine Revanche "The good, the bad and the ugly" 3321612284

Zweitens - Meine Liste. Konstruktive Kritik ist gerne gesehen  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 

So...und zum Abschluss meine Weisheiten des Spiels:

1. Ich hasse...nein...ich hassehassehassehassehassehassehassehassehasse Asteroiden. Ich werde beim Imperator einen Antrag stellen auf Internierung oder standesrechtliche Erschießung dieser. Nicht die Rebellen sind das Probelm des Imperiums, sondern die Asteroiden, dieses neutrale Pack. "Die Macht stark in ihnen ist!" "The good, the bad and the ugly" 1463950073 

2. Spiele nie bei deinem allerersten Spiel eine Liste, die hinten bleiben soll. Etwas tief in die, die dunkle Seite der Macht, treibt dich voran, gegen deinen Willen, möchte, dass du dich in den Kopf stürzt und dann ist es zu spät "The good, the bad and the ugly" 51084394 

3. Große Schiffe haben trotz der Filme nichts in einem Asteroidenfeld zu suchen. Die Filme sidn alles LÜGNER. Böse Filmemacher...

4. Das ewige Mantra des X-Wings. Kenne deine Karten. Morgens beim Aufstehen, abends beim zu Bett gehen, Mittags beim Essen und in jeder freien Sekunde rezitiere es. Stetig, Niemals aufhörend - bis endlich in meiner Weichbirne drinnen ist^^

Alsooo...entsendet die Truppen zum nächsten Gefecht  "The good, the bad and the ugly" 4036344013 "The good, the bad and the ugly" 4036344013 "The good, the bad and the ugly" 4036344013 "The good, the bad and the ugly" 4036344013 "The good, the bad and the ugly" 4036344013 "The good, the bad and the ugly" 4036344013 "The good, the bad and the ugly" 4036344013 "The good, the bad and the ugly" 4036344013 "The good, the bad and the ugly" 4036344013

P.S.: Mein darauffolgendes mit Asrael verlief besser und ich kam verdammt gut mit meinem Tie-Schwarm klar. Übung macht doch den Meister... "The good, the bad and the ugly" 996237466 

_________________
"The good, the bad and the ugly" 1750698900 :

"The good, the bad and the ugly" 1613784813 :

 "The good, the bad and the ugly" 1834851187  :
khalek84
khalek84
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  JayCop So 22 Jun 2014, 12:26

Heyho, cooler Bericht  "The good, the bad and the ugly" 974313676 Was ich mich aber frage: Warum habt ihr die Asteroiden so extrem auf eine kleine Fläche gequetscht? Und gleich danach: Warum seid ihr dann auch noch BEIDE genau reingeflogen?  "The good, the bad and the ugly" 422093346 

_________________
"The good, the bad and the ugly" T3_ntr_rank
"The good, the bad and the ugly" T3_ntr_rank
"The good, the bad and the ugly" Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  D.J. So 22 Jun 2014, 15:27

JayCop schrieb:Heyho, cooler Bericht  "The good, the bad and the ugly" 974313676 
Danke  "The good, the bad and the ugly" 974313676 

JayCop schrieb:Was ich mich aber frage: Warum habt ihr die Asteroiden so extrem auf eine kleine Fläche gequetscht?
Da habe ich mit meinem Anteil der Verteilung nachgeholfen  "The good, the bad and the ugly" 1521561431 
Dicke Pötte, kleines und enges Astifeld auf der Diagonalen zu mir = Zeit, um mit Kyle Foki zu sammeln  "The good, the bad and the ugly" 377612346 

JayCop schrieb:Und gleich danach: Warum seid ihr dann auch noch BEIDE genau reingeflogen?  "The good, the bad and the ugly" 422093346 
Sagen wir mal so:
ICH konnte das mit den schmalhüftigen X.Wing, während mir aus leidvoller Erfahrung mit YT-1300 klar war, was für 'nen schmalen Fuß so ein dicker Pott haben muss, um sich da vernünftig durchzuquetschen  "The good, the bad and the ugly" 377612346 
Ich habe versucht den Aufbau so zu beeinflussen, dass direkt senkrecht gegenüber meiner Aufstellung (rechte untere Seite) nur eine hohle Gasse bleiben würde (die einer meiner Rookies dann ja auch nutzte), während auf meiner linken Flanke ein breiter Highway war. Bis Khalek über den bei mir wäre wäre, hätte ich ausreichend Foki gesammelt. Als er dann aber einfach straight ahead da rein flog ... wer bin ich denn, dass ich da nein sage und die Imperialen in meine Flanke oder meinen Rücken fallen lasse?
Der einsame Rookie an der rechten Flanke sollte übrigens von dort aus seinerseits in das Feld und dann von der Flanke oder in den Rücken von khaleds Streitmacht fliegen. Kam etwas anders, aber war ja auch gut "The good, the bad and the ugly" 377612346 
Ich weiß, das mir solche Spielchen nur mit einem Rookie wie ich es selber bin gelingen konnte. Deswegen kann ich das hier ja offen sagen, was ich mir dabei dachte.
Ein erfahrener Spieler, egal ob mit Schwarm oder einem ähnlichen Format auf seiner Seite, wird mir schon beim Aufbau was Husten  "The good, the bad and the ugly" 3321612284


Zuletzt von D.J. am So 22 Jun 2014, 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  D.J. So 22 Jun 2014, 15:34

khalek84 schrieb:So, dann melde ich mich, der glorreiche Verlierer, auch einmal zu Wort  "The good, the bad and the ugly" 377612346 

Zu allererst möchte ich mich bei D.J. bedanken für ein wirklich tolles erstes Spiel. Er hat keinen Druck aufgebaut oder Stress gemacht. Regelfragen konnte man sachlich und auf besonnener Ebene klären. Du bist ein sehr angenehmer Gegner und ich freue mich jetzt schon auf eine Revanche "The good, the bad and the ugly" 3321612284

Aber sehr gerne  "The good, the bad and the ugly" 974313676 

khalek84 schrieb:P.S.: Mein darauffolgendes mit Asrael verlief besser und ich kam verdammt gut mit meinem Tie-Schwarm klar. Übung macht doch den Meister... "The good, the bad and the ugly" 996237466 
Bericht?
So a bisserl Futter für die Massen?
Ich musste ja leider heim, bin aber neugierig, was aus den beiden einsamen Läufern an deiner linken Flanke wurde, die ich sich zum Knuddeln gern hatten  "The good, the bad and the ugly" 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  Edvard So 22 Jun 2014, 15:48

Ein bisschen OT, aber es muss sein!  "The good, the bad and the ugly" 377612346 

"The good, the bad and the ugly" Thegoo10

_________________
Ist Unmögliches denkbar? Und wenn ja, warum Pfefferminztee?
Edvard
Edvard
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  IceFace So 22 Jun 2014, 16:05

"The good, the bad and the ugly" 377612346 
Genial! Obwohl ich es schon kenne, passt es perfekt!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  D.J. So 22 Jun 2014, 16:11

"The good, the bad and the ugly" 377612346   "The good, the bad and the ugly" 3308163271  "The good, the bad and the ugly" 3308163271  "The good, the bad and the ugly" 3308163271  "The good, the bad and the ugly" 3308163271  "The good, the bad and the ugly" 377612346 

So liebe ich das  "The good, the bad and the ugly" 377612346  "The good, the bad and the ugly" 4112837954  "The good, the bad and the ugly" 2380918332 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  D.J. So 22 Jun 2014, 16:13

*musste mir grad ein paar Lachtränen wegwischen und den fragenden Seitenblick meiner Frau, ob meines ungehaltenen Lachflashs, aushalten*  "The good, the bad and the ugly" 377612346 

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  csaa4902 Mo 23 Jun 2014, 10:33

Sehr sehr schöner Bericht.... weiter so  "The good, the bad and the ugly" 3308163271 "The good, the bad and the ugly" 3308163271 "The good, the bad and the ugly" 3308163271 

_________________


Hangar:
csaa4902
csaa4902
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

"The good, the bad and the ugly" Empty Re: "The good, the bad and the ugly"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten