Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

+5
Rizzo
Don Padron
smiling~bandit
Ecthelion
Dab2
9 verfasser

Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Dab2 Di 05 Jul 2022, 17:20

Hallo Community, viele von euch haben bestimmt schon von Legacy gehört. Aber vielleicht nicht alle die News zum Thema Legacy interessiert. Daher wollten wir auch auf dieser Seite mehr Präsenz zeigen. Letzte Woche wurden offiziell das neue Legacy Komitee vorgestellt, also die Leute die in Zukunft die wesentlich die Zukunft von Legacy gestalten werden. In den unteren Absatz könnt Ihr das genau nachlesen.  Die Planungen haben ngefangen und hinter den Kulissen geht es ziemlich umtriebig zu. Außerdem werden wir auch bald unsere erste Aktion inkl. Preisunterstützung starten, die sich auch gezielt an alle interressierten Spieler unabhängig von Erfahrung und auch inkl. des In-Person Spiel richten wird.

Wir möchten den Beginn ein neues Kapitel des Legacy-Projektes ankündigen. Nachdem wir Punkte für neue Schiffe bereitgestellt haben und das Projekt gestartet haben, war der nächste Schritt sich nach talentierten und erfahrenen Community Mitgliedern umgesehen, haben die das Projekt anführen können und permanente Führungspersonen anzunehmen, sodass langfristige Pläne gestartet werden können. Dafür wurde ein Rekrtuierungskomitee gebildet, um sich die Bewerbungen anzusehen und den besten Kandidaten auszuwählen. Das Komitee hat sich aus erfahrenen Spielern und in der ganzen Community respektierten Spielern wie Oli Pocknell und Matt Cary zusammengesetzt. Dieser Prozess ist nun beendet und wir können die Leute ankündigen, die das Projekt in eine vielversprechende Zukunft führen werden.
Natürlich wird die Führung des Projektes durch ein erfahrenes team unterstützt. Lasst uns nun zu dem Hauptpunkt unserer Ankündigung kommen, den neuen Teamleitern.
Spieletestetung und Balance wird durch Bohan Li (Discord-Name: Bohan) angeführt. Sein Model und seine Expertise war unglaublich hilfreich, um zutreffende und ausgeglichene Punkte zu generieren, unterstützt durch traditionelles Spieletesten. Er ist ein Blogger, erfahrener und talentierter Spieler (2017 Gewinner der kanadischen Meisterschaften und Cut Spieler in den Weltmeisterschaften). Zusätzlich und am wichtigsten hat er sehr intensiv über Punkte und Balance nachgedacht, was in einem großartigen deduktiven Modell, um den Wert jedes Schiffes im Vergleich mit den anderen verfügbaren Schiffen zu schätzen, genauso wie mit Upgrades. Unterstützt durch ein erfahrenes Testteam könnte dieser Bereich nicht in besseren Händen sein.

X-Wing Legacy ist auch ein kompetitives Spiel und ist dafür gedacht in einem kompetitiven Setting gespielt zu werden, genauso wie im Casual Bereich. Um dieses Ziel zu erreichen, werden wir uns darauf konzentrieren eine Organized play Struktur aufzubauen und die Community zu stärken. Das wird der Fokus unseres nächsten Teamleiters sein, welche manche von euch schon durch Team Junkyard kenne könnte, Craig Fraser (Discord handle: Coffee Minion). Er wird verantwortlich für das OP und Community Team sein. Anstatt das ich Ihn vorstelle wollte er seine eigenen Worte verwenden, um sich der Community selbst vorzustellen:

Craig Fraser: Ich bin ein langjähriger Küchentisch-Spieler, welcher tief in die TTS Tunierszene eingetaucht ist während der Pandemie. Ich bin gestartet ohne das wusste das Alt-Arts existieren Beginn 2020, um jetzt alle Aspekte von Preisdesign, Produktion/Erwerbung, und der Hintergrundbetreung von Team Jawas größtem Tunier Anfang 2022 organisiert zu haben. Ich habe gelernt, wie es ist Karten zu erstellen und auszudrucken, Tunierregeln zu testen, Spieler vor einem Event zu rekrutieren, Begeisterung während eines Events zu erhalten, Preise über die ganze Welt zu verschicken, ohne das Budget zu überziehen, Beziehungen zu Künstlern und Lieferanten aufrecht zu erhalten und alle Arten von kleineren Dingen die es braucht ein Event durchzuführen. Ich war außerdem privilegiert ein kleines Spenden Event durchzuführen, dass 1000 Euro an spenden für ein Kinderkrankenhaus generiert hat (d.h. ohne hier irgendwie am Geldfluss beteiligt zu sein)
Um alle Karten auf den Tisch zu legen: Mein Hintergrund mit In-Personen Turnieren ist begrenzt. Jedoch weiß ich, dass guter Preise Begeisterung wecken- und großartige Preise können Leute stark motivieren zu spielen – egal wie die Preise in die Hände der Leute gelangen. Ich weiß auch, dass es eine Nachfrage nach guten, motivierenden und gut organisierten Tunieren gibt. Ich bin begeistert mit der Legacy Community zusammenzuarbeiten, um meine Liebe für das Spiel zu teilen, sowie meine Passion für gut organisierter Logistik mit euch.
Wir wissen auch, dass es wichtig ist, dass die technische Infrastruktur durch ein entsprechendes Team, sowie einem Teamleiter betreut wird. Außerdem ist uns wichtig, dass wir verschiedene Plattformen haben, um unsere Reichweite zu erhöhen und die Neuigkeiten in der Community zu verteilen. Um das zu erreichen, werden wir ein Team haben, dass sich darum kümmert wichtige Infrastruktur aufzubauen zu betreuen und zu erweitern wie eine Legacy-Website. Das Medien Team wird angeführt durch Jonah Gindhart (Discord handle: ImperialAce95). Er hat einen Abschluss in den Informationswissenschaften und praktische Erfahrung im Bau von Websiten, entsprechend ist sehr qualifiziert, um Teamleiter für diesen Bereich zu sein.

…..
Insgesamt kann Legacy also kaum in besseren Händen sein. Zusammen mit einer großartigen Community ist die Zukunft für Legacy großartig und aufregende Zeiten liegen vor uns. Mit dem Beginn dieser neuen Phase wollen wir allen Tunierorganisatoren Streamern und auch jedem der Legacy spielt oder bewirbt danken. Wir wären nicht hier ohne euch.
Seid also auf weitere Neuigkeiten gespannt und am wichtigsten habt Spaß über dieses unglaublich schöne Spiel zu reden und es zu spielen. Wie wir hoffentlich deutlich machen könnten, wird Legacy nicht verschwinde. Das Legacy Team ist entschlossen sicherzustellen, dass 2.0 Legacy nicht nur weiter überlebt, sondern auch in Zukunft floriert.
Fly Casual und gutes Fliegen Piloten


Zuletzt von Dab2 am Di 05 Jul 2022, 23:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Dab2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Ecthelion Di 05 Jul 2022, 22:30

Ich bin gespannt und freue mich darauf, was ihr so abliefert.
Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 2814660190

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  smiling~bandit Di 05 Jul 2022, 23:34

Herzlich Willkommen! Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 2814660190

Einige von uns sehen euch als die letzte Hoffnung für die X-Wing-Zukunft. Ich hoffe, ihr könnt mit dieser Bürde umgehen Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 377612346

_________________
Chewie. Die Prinzessin. Du musst dich um sie kümmern, verstanden?
smiling~bandit
smiling~bandit
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Don Padron Mi 06 Jul 2022, 00:09

Danke für die Arbeit und Willkommen! Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 2814660190
Legacy ist schon jetzt für mich ein Gewinner. Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 3308163271

Hier noch ein Einladungslink zum X-Wing 2.0 Legacy Discord: https://discord.gg/2YsPustSN2
Don Padron
Don Padron
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Rizzo Do 07 Jul 2022, 08:07

Eigentlich Schade, dass die Spieler sich selbst ein Parallel-Universum gründen müssen. Da hat der Hersteller einiges an Potenzial liegen gelassen. Es zeugt aber auch vom Enthusiasmus der Spielerschaft für dieses tolle Game.Seltsam, dass die besten Ideen oft von den Spielern selbst kommen - siehe Aturi Cluster.

Die Aktion selbst erntet meinen größten Respekt und ich hoffe, es wird keine Eintagsfliege. Auch ich bleibe 2.0 treu und hoffe mit Hilfe von Legacy vielleicht doch noch das ein oder andere neue Schiff spielbar meiner Sammlung hinzufügen zu können...

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 2814660190

Vielleicht ist es möglich, dass das Team Legacy hier im Forum dann hin und wieder die aktuellen Punktelisten verlinkt?


Zuletzt von Rizzo am Mo 11 Jul 2022, 16:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 1750698900 Rizzo´s Flottenbasis:
Rizzo
Rizzo
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  KaelteContainer Do 07 Jul 2022, 18:09

sowas gab es in dieser Vehemenz und Konsequenz bei der Umstellung von 1.0 auf 2.0 nicht, oder?

die Punkte braucht man eigentlich nicht unbedingt hier immer veröffentlichen, nur wenn es ein Update gibt.
Es gibt einen "offiziellen" Squadbuilder für Legacy 2.0 unter http://xwing-legacy.com

den werden wir jetzt auch nutzen, nachdem sich ein Teil meiner Spielegruppe sehr deutlich gegen 2.5 ausgesprochen hat.
Das nächste Epic Spiel ist schon vereinbart! Yay! :)

KaelteContainer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Ecthelion Do 07 Jul 2022, 19:09

KaelteContainer schrieb:sowas gab es in dieser Vehemenz und Konsequenz bei der Umstellung von 1.0 auf 2.0 nicht, oder?

Nein, denn 1.0 auf 2.0 war zwar aufwändig, vor allem finanziell, aber eben auch notwendig und in vielen Aspekten einfach gut gemacht.

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Laminidas Do 07 Jul 2022, 19:56

Ein Portal (in Form eines gepinnten Themas oder so), das zu den einschlägigen 2.0-Legacy-Dingen führt, wäre absolut nicht verkehrt. So etwas sollte man hier ruhig aufstellen, dann finden auch andere Spieler leichter dazu.

Wenn ihr wollt, könnte ich euch dabei unterstützen.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Dab2 Sa 09 Jul 2022, 11:27

Laminidas schrieb:Ein Portal (in Form eines gepinnten Themas oder so), das zu den einschlägigen 2.0-Legacy-Dingen führt, wäre absolut nicht verkehrt. So etwas sollte man hier ruhig aufstellen, dann finden auch andere Spieler leichter dazu.

Wenn ihr wollt, könnte ich euch dabei unterstützen.

Gerne, wäre auf jeden Fall super, wenn das ginge.

Dab2
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Kettch Mi 20 Jul 2022, 23:53

Legacy macht einfach so viel Spaß.:-)

Das Kommitee und alle anderen die daran mitwirken leisten wirklich tolle Arbeit.

_________________
Yub Yub, Commander! Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Botox-Joda Di 26 Jul 2022, 17:47

Ich find's schwer Geil was ihr macht !

Dicken-Joda-Daumen nach Oben;

Cheers

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 2099855098

_________________
...fly fluffy, fly !

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites 1834851187
Spoiler:
Botox-Joda
Botox-Joda
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Vorstellung des neuen Legacy-Kommites Empty Re: Vorstellung des neuen Legacy-Kommites

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten