Star Wars Comics

+29
Darth Bane
Sedriss
Kettch
Commander Antilles
Doppeldecker
Phileas
ArdredEldred
SenShi
Durian Khaar
THO
Deringhouse
Photon
Serpico
Mattes
Dexter
XsrX
Urobe
IceFace
Torden
Navar
yooden
schoky
Laminidas
Flytrap
Monkey Boy
Gotegas
DiceMaster
Sarge
Udo77
33 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Star Wars Comics Empty Star Wars Comics

Beitrag  Udo77 Mi 12 Jun 2013, 23:44

Zugegeben bin ich kein Comic-Experte. Ich taste mich erst seit kurzem an das Thema ran. Kürzlich habe ich günstig ein Sammelsurium von Star Wars Comics aus dem Hause "Dark Horse" erstanden, um einen Eindruck zu bekommen. Nachteil: jetzt habe ich 10 Hefte aus 8 verschiedenen Geschichten!

Star Wars Comics 9026905245_f4a13eef06

Ich habe die amerikanischen Originalhefte und bin recht angetan! Ich tue mich allerdings noch schwer, wie die Hefte geordnet sind: es gibt Geschichten, meistens über 5-6 Hefte, die als solche Serie gekennzeichnet sind. Dann gibt es wieder andere durchlaufende Serien. Dann gibt es noch Hefte in deutsch, da ist es scheinbar wieder etwas anders. Und dann gibts noch Sammelhefte ... Das kann einen verwirren!

Star Wars Comics 9029135168_5ff6c104fe
Als Beispiel nehme ich die Story "Outlander", von der ich bislang die ersten 2 Hefte habe. Hilfreich ist am Anfang immer eine Zeitlinie, die die Geschichte einordnet. In der Story gehts um einen neuen Anführer der Tusken-Räuber auf Tatooine, der sich recht schnell als totgeglaubter Jediritter entpuppt.
Star Wars Comics 9026907075_a88923b7bf
Hinzu kommt eine fiese Motoradbraut, die irgendwie Jagd auf Jedis macht. Ki-Adi-Mundi wird dann vom Jedirat losgeschickt um die Sache aufzuklären.
Star Wars Comics 9026907823_647d8edaa0
Der macht dann einen Anstandsbesuch bei Jabba, weil er so auf freies Geleit durch sein Territorium erhofft.
Star Wars Comics 9029137528_9a126a2692

Der schickt ihn mit seiner Barke aber lieber in einen Sandsturm, hinterhältig wie er ist.
Star Wars Comics 9029133290_7c508d9416
Von der zeichnerischen Qualität könnt ihr euch ja selbst ein Bild machen. Meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall. Die Comics sind nach meinem Urteil nicht in erster Linie auf Kinder ausgelegt - alberne Droiden oder Jar Jar Binks sind mir bislang nicht untergekommen. Das Star Wars Feeling und Thema kommt deutlich rüber.

Deswegen habe ich schon mehr (gebrauchte) Hefte geordert, um meine lose Sammlung jetzt vollständig zu kriegen. Zudem bin ich auf "Vader's Quest" gespannt! Star Wars Comics 1903829743

Was ist so eure Erfahrung mit Comics, speziell in Richtung Star Wars?
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Sarge Do 13 Jun 2013, 00:01

Also bisher habe ich noch keine.
Ich denke aber, dass ich bald mal anfangen werde............bin ein alter Comicfreak.

Hab noch ne US-Spidermansammlung von Todd McFarlane im Keller..... 👍
und ein paar Crossover: Punisher Vs. Batman oder Predator Vs. Batman..............echt geil!

Wie gesagt...........SW noch nicht aber das was ich sehe macht mich an.
Zumal ich die Serie CloneWars förmlich verschlinge!

Übrigens ist die fiese Motorradbraut Aurra Sing...

Star Wars Comics 39_aurra_starwars

Das heißeste, was die Kopfgeldjagd momentan zu bieten hat......Star Wars Comics 3321612284
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  DiceMaster Do 13 Jun 2013, 00:09

@Sarge

Sorry, etwas am Thema vorbei, aber wenn du (anscheinend) auch Spider Man Fan bist, hast du da evt Interesse an der limitierten Spider Man Box vom ersten Film mit Tobey M.? Da ist ein Filmstreifen mit drin und ein Comic von Stanley Kubrik (schreibt man den so?)

Sieht toll aus! Hat mich damals n schweine Geld gekostet das Teil...

@Udo.

Falls du die Comics mal irgend wann irgend wo mit hin bringen magst, würde ich mir mal eins anschauen Star Wars Comics 2380918332
DiceMaster
DiceMaster
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Sarge Do 13 Jun 2013, 00:12

Nein kein Interesse aber danke!
Die Spiderman-Zeiten sind vorbei. Star Wars Comics 3321612284

Edit.............
ich mag StarWars Comics.......Star Wars Comics 974313676

Star Wars Comics 500x700-content-photos-star-wars-aayla-secura-et-aurra-sing-11646
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Udo77 So 30 Jun 2013, 18:27

So, ich habe einige Recherchen zu den Dark Horse Comics gemacht:es gibt sie in deutsch, und wurden zuerst vom Dino-Verlag aufgelegt. Besonderheit ist, dass immer zwei übersetzte Dark Horse Hefte in einer Ausgabe sind, so um die 60 Seiten gesamt (ein Dark Horse Heft hat 30 Seiten). Meist mit zwei verschiedenen Geschichten , manchmal mit zwei aufeinanderfolgenden Heften der gleichen Geschichte. Eine Geschichte ist meist 4-6 Hefte zu 30 Seiten lang.
Eine gute Übersicht gibt es in diesem Comic Guide.

Ab 2007 hat anscheinend Panini das ganze aufgekauft, weil ab ca. 2007 laufen die Hefte unter diesem Namen.

Dann gibt es Sammelbände, genannt Sonderbände, ca 150 S., die eine komplette Geschichte aus den Heften nochmal zusammenfasst. Eine solches Sonderband habe ich schon, und von der Druckqualität sehe ich keinen Unterschied zu den Dark Horse Originalen. So gesehen machen diese Sonderbände am meisten Sinn, da man gleich alles komplett und übersetzt hat. Außerdem enthalten sie eine Cover-Galerie und teilweise Zusatzinfos. Ein paar dieser Sonderbände wurden als "Master Series" von Panini neu aufgelegt, bzw. ist einfach eine andere Bezeichnung für einen Sammelband.
Eine Übersicht über die Sonderbände gibt es auf Jedipedia

Demnächst habe ich aber Hefte dann doppelt, dann werde ich die Originalfassung und die deutsche Ausgabe für euch nebeneinander legen können.

Ein Beispiel wäre die Geschichte "Crimson Empire" über 6 Hefte. In deutsch ist sie bei Dino in den Ausgaben 5 - 10 zu lesen, parallel zum letzten Heft von "Zeichen der Rebbellion" und den ersten 4 von 6 Heften der Geschichte "Der Outlander". Dann ist "Crimson Empire" als Sonderband 2 herausgekommen, und wurde später neu aufgelegt als "Star Wars Master 3: Crimson Empire".

Das sind wie gesagt die Dark Horse Comics auf deutsch. Daneben gibt es noch andere von Ehapa, Carlsen und wahrscheinlich andere. Dazu kann ich aber noch nichts sagen.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Gotegas So 30 Jun 2013, 19:48

Die "Knights of the Old Republic" Reihe rund um Zayne Carric ist toll. Tauchen auch Revan und Malak sowie einige weitere bekannte auf.

Und die Reihe über die Yuuzhan Vong, die ist in DTL grad bei band 3 study 

_________________
Spoiler:
Gotegas
Gotegas
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Udo77 Fr 05 Jul 2013, 21:23

So, ich konnte die deutschen Comics mit den englischen Originalen vergleichen. Vom Format und Bildqualität sind sie identisch. Von diesem Aspekt macht es keinen Unterschied für was man sich entscheidet.

Star Wars Comics 9218651418_27dd71ea57

Star Wars Comics 9218650776_4a8651b0eb
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Udo77 Do 17 Jul 2014, 16:49

Flytrap schrieb:Da ich bisher bei SW Comics nur 98% unfassbaren Mist vorgefunden habe, waere ich fuer ein paar Titel ISBNs oder aehnliches Dankbar

Ich kaufe mir mittlerweile eigentlich nur die Sonderbände von Dino/Panini. Das sind die original Dark Horse Comics auf Deutsch als Sammelband.

Gerade in Bezug zum X-Wing Spiel ist Band 44 "Im Dienste des Imperiums" am besten, da es den direkten Konlfikt zwischen Wedge Antilles und Soontir Fell darstellt. Die Story habe ich sogar als Basis für eine eigene Kampagne genommen. Einen Eindruck kriegst du hier (wobei ich manches abgeändert / gemischt habe, um den Fortlauf der Kampagne zu reflektieren.)

Band 2: Crimson Empire ist sehr empfehlenswert, auch die Fortsetzung Band 15.

Band 18: Darklighter ist auch sehr gut, da es den ganzen Überlauf von Biggs vom Imperium zu den Rebellen zeigt. Mit Rebellen Ties!

Band 30 ist okay
Band 31: empfehlenswert für Vader Fans
Band 38: Das war das Negativbeispiel mit den Tie fliegenden Gorillas! Kann man vermeiden.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Monkey Boy Do 17 Jul 2014, 17:02

Also ich denke man kann sein Leben beruhigt weiterleben ohne star wars comics zu lesen!  Star Wars Comics 974313676 

Ich habe eine recht umfassende Comicsammlung und darunter auch einige Star Wars Sonderbände und so richtig überzeugt hat mich keiner davon. Klar die Xwing Bände sind halt für uns halbwegs unterhaltsam aber im vergleich mit anderen Comics eher im mittleren bereich der skala anzusiedeln.

Die Dark Times Bände sind aber recht spannend da sie die für mich spannendste zeitliche Epoche behandeln also die Jagd auf die letzten Jedi und die festigung des ERSTEN GALAKTISCHEN IMPERIUMS  Star Wars Comics 1521561431 


_________________
Holey Moley
Monkey Boy
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Udo77 Do 17 Jul 2014, 17:28

Da ich sonst kaum andere Comics habe (ein wenig Judge Dredd, Transmetropolitan) kann ich bei Vergleichen nicht mitreden. Die Zeichenqualität finde ich zumeist gut, und die Stories waren meist mehr in Richtung düster und erwachsen, mit wenigen Ausrutscher ins "kindische". Da hat Vader teilweise Unschuldige unbarmherzig exekutieren lassen, wie man es sich im TV oder Kino kaum trauen würde. Da ich aber meist nicht blind ersteigert habe, sondern immer etwas Recherche einherging kann es sein dass ich nur die Highlights bislang abgefischt habe.
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Flytrap Do 17 Jul 2014, 19:14

Schonmal danke. Ich bin von dem ersten Eindruck ganz angetan, allerdings habe ich auch Dark Horse mit Dynamite Comics verwechselt.


Woher kommt eigentlich dieser Unsinn das Comics für Kinder sind? Bzw. Das ständige Betonen des Gegenteils?
Flytrap
Flytrap
Einwohner des MER


http://de.mlp.wikia.com/wiki/Wonderbolts

Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Sarge Do 17 Jul 2014, 19:56

Ich hab noch n hübschen Comic wo der Predator sich Batman als Ziel aussucht.
Ganz und gar kein Kinderkram.  Star Wars Comics 3321612284
Kommt halt drauf an was man da vorliegen hat.
Die meisten assoziieren halt den Comicbegriff mit Kinderkram.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Laminidas Do 17 Jul 2014, 22:52

Kinderkram? Würde ich nicht unbedingt sagen. Comics sind mittlerweile eine eigene Kunstform. Klar gibt es da auch viel Müll, aber das trifft genauso auf alles andere zu.

Es gibt da sogar ein paar richtig gute Webcomics, von denen ich mehrere empfehlen könnte.
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Udo77 Fr 18 Jul 2014, 00:26

Mit "wenigen Ausrutscher ins kindische" meinte ich auch, dass ich in den Comics kaum Elemente gefunden habe, die mir bei Episode I-III oder der Clone Wars Serie negativ aufgefallen sind (Jar-Jar Binks, Ahsoka u.ä.)
Udo77
Udo77
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Monkey Boy Fr 18 Jul 2014, 00:27

Man muss sich nur mal die preise für Comichefte anschauen dann wird einem schnell klar das Kinder schon lange nicht mehr die Zielgruppe der meisten in Deutschland erscheinenden Serien sind.
Ausserdem sind gerade im Superheldenbereich Gewalt und langatmige metaplots dermaßen überpräsent das ich meinen Kindern mit acht jahren (das alter in dem ich angefangen habe spidey zu lesen) keinen marvel comic in die Hand drücken würde.

Comics sind ganz klar ein Medium das in vielerlei hinsicht eher was für ältere Leser ist nicht nur viele Amerikanische Serien sondern auch Franko/Belgische Comics richten sich gezielt an diese. Das ist sowohl segen als auch Fluch zum einen kommen so viele sehr gute Storys auf den markt die sich aus literarischem gesichtspunkt oft nicht hinter Belletristik verstecken müssen zum anderen fehlen die schönen Kindergerechten Comics die uns damals dazu gebracht haben unsere Nasen stundenlang in bunte Heftchen zu stecken. Wenn ich mir heute eine Comic/Magazin für Kinder angucke bestehen die zu 10% aus Comic zu 80% aus Werbung und der rest sind alberne mitmach Seiten...

Aber ich schweife ab ...

Kauft euch ruhig Star Wars Comics (am besten gebraucht) aber informiert euch vorher ein bissl im netz über den inhalt der einzelnen Serien weil man da von Plot zu Plot ziemliche Qualitätsschwankungen hat je nachdem welches kreative Team daran gearbeitet hat.

_________________
Holey Moley
Monkey Boy
Monkey Boy
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  schoky So 20 Jul 2014, 13:39

Udo77 schrieb:
Flytrap schrieb:Da ich bisher bei SW Comics nur 98% unfassbaren Mist vorgefunden habe, waere ich fuer ein paar Titel ISBNs oder aehnliches Dankbar  

Ich kaufe mir mittlerweile eigentlich nur die Sonderbände von Dino/Panini. Das sind die original Dark Horse Comics auf Deutsch als Sammelband.

Gerade in Bezug zum X-Wing Spiel ist Band 44 "Im Dienste des Imperiums" am besten, da es den direkten Konlfikt zwischen Wedge Antilles und Soontir Fell darstellt. Die Story habe ich sogar als Basis für eine eigene Kampagne genommen. Einen Eindruck kriegst du hier (wobei ich manches abgeändert / gemischt habe, um den Fortlauf der Kampagne zu reflektieren.)

Band 2: Crimson Empire ist sehr empfehlenswert, auch die Fortsetzung Band 15.

Band 18: Darklighter ist auch sehr gut, da es den ganzen Überlauf von Biggs vom Imperium zu den Rebellen zeigt. Mit Rebellen Ties!

Band 30 ist okay
Band 31: empfehlenswert für Vader Fans
Band 38: Das war das Negativbeispiel mit den Tie fliegenden Gorillas! Kann man vermeiden.

Kann mich Udo da nur anschließen, lese seit kurzem auch hauptsächlich die Panini Sonderbände und kann dazu folgendes empfehlen:

Sonderband 44 "Im Dienste des Imperiums" ist ein sehr gut. Informativ und spannend für X-Wing Spieler ;)

Sonderband 18 "Darklighter" ist ein sehr gut. Informativ und spannend für X-Wing Spieler ;)

Sonderband 45 "The Force Unleashed" Empfand ich als sehr spannend.

Sonderband 38 "Requiem für einen Rogue" Die Story ist ziemlich Flach

Sonderband 7 "Evolution" Ist ganz ok

Essentials 1 "Das dunkle Imperium" Der Zeichenstil spricht mich überhaupt nicht an und Klone von Herschern und komische andere Weltenzerstörende Maschinen nach dem Todesstern finde ich nicht gerade inovativ. Trotz der Kritik empfinde ich es aber auch nicht schlecht geschrieben.

Habe mir persönlich mal eine Excel Tabelle gemacht mit den Panini Sonderbänden und einigen aus der Essential Reihe, damit ich mich besser orientieren kann, wann diese Comics überhaupt spielen.

Ich bin im Moment nur an der Zeit zwischen den Klonkriegen, der Ära der Rebellion und Neuen Republik interessiert. Zu den anderen Epochen habe ich (noch) keinen Bezug.



Reihe, Jahr, Zeit, Zeitalter, Serie, Titel
Panini Sonderband 72 -25000 VSY Dawn of the Jedi 1 Machtsturm
Essentials 11 -5000 VSY Ära der Alten Republik Jedi Chroniken 1 Das goldene Zeitalter der Sith
Essentials 12 -5000 VSY Ära der Alten Republik Jedi Chroniken 2 Der Untergang der Sith
Essentials 05 -4000 VSY Ära der Alten Republik Jedi Chroniken 3 Das Geheimnis der Jedi-Ritter
Essentials 06 -4000 VSY Ära der Alten Republik Jedi Chroniken 5 Die Lords der Sith
Essentials 10 -4000 VSY Ära der Alten Republik Jedi Chroniken 6 Der Sith-Krieg
Panini Sonderband 06 -4000 VSY Ära der Alten Republik Jedi Chroniken 7 Die Erlösung
Panini Sonderband 33 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 1 Der Verrat
Panini Sonderband 37 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 2 Stunde der Wahrheit
Panini Sonderband 41 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 3 Tage der Furcht
Panini Sonderband 43 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 4 Tage des Hasses
Panini Sonderband 49 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 5 Wiedergutmachung
Panini Sonderband 51 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 6 Ein neuer Feind
Panini Sonderband 54 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 7 Geheimnis vergangener Tage
Panini Sonderband 57 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 8 Dämon
Panini Sonderband 59 -4000 VSY Die Alte Republik The Old Republic 1 Bedrohung des Friedens
Panini Sonderband 61 -4000 VSY Die Alte Republik The Old Republic 2 Blut des Imperiums
Panini Sonderband 67 -4000 VSY Die Alte Republik The Old Republic 3 Verlorene Sonnen
Panini Sonderband 71 -4000 VSY Die Alte Republik Knights of the Old Republic 9 Krieg!
Panini Sonderband 09 -1000 VSY Die Alte Republik - Jedi vs. Sith
Panini Sonderband 63 -1000 VSY Die Alte Republik Knight Errant 1 In Flammen
Panini Sonderband 69 -1000 VSY Die Alte Republik Knight Errant 2 Sintflut
Panini Sonderband 73 -1000 VSY Die Alte Republik Knight Errant 3 Flucht
Panini Sonderband 66 -53 VSY Niedergang der Alten Republik Jedi Die dunkle Seite
Panini Sonderband 11 -44 VSY Niedergang der Alten Republik - Der Stark Hyperspace Krieg
Panini Sonderband 08 -33 VSY Niedergang der Alten Republik - Darth Maul
Panini Sonderband 10 -33 VSY Niedergang der Alten Republik Jedi Council Aufstand der Yinchorri
Panini Sonderband 01 -32 VSY Niedergang der Alten Republik Filme Episode 1 - Die dunkle Bedrohung
Panini Sonderband 05 -32 VSY Niedergang der Alten Republik Filme Episode 1 - Adventures
Panini Sonderband 21 -31 VSY Niedergang der Alten Republik - Infinity's End - Das dunkle Portal
Panini Sonderband 13 -28 VSY Niedergang der Alten Republik - Das Jedi Ritual
Panini Sonderband 16 -22 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 1 Die Verteidigung von Kamino
Panini Sonderband 19 -22 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 2 Im Visier des Bösen
Panini Sonderband 22 -22 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 4 Licht und Schatten
Panini Sonderband 20 -21 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 3 Das letzte Gefecht von Jabiim
Panini Sonderband 23 -21 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 5 Auf Messers Schneide
Panini Sonderband 26 -21 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 6 Schlachtfelder
Panini Sonderband 27 -20 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 7 Waffenbrüder
Panini Sonderband 31 -20 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 8 Der unsichtbare Feind
Panini Sonderband 35 -20 VSY Niedergang der Alten Republik The Clone Wars 9 Besessen
Panini Sonderband 65 -19 VSY Niedergang der Alten Republik Dark Times 1 Der Weg ins Nichts
Panini Sonderband 74 -19 VSY Niedergang der Alten Republik Dark Times 2 Parallelen
Panini Sonderband 12 -2 VSY Niedergang der Alten Republik Boba Fett Feind des Imperiums
Panini Sonderband 45 -2 VSY Niedergang der Alten Republik Unleashed 1 The Force Unleashed
Panini Sonderband 14 -1 VSY Niedergang der Alten Republik Imperium 1 Hochverrat
Panini Sonderband 18 -1 VSY Niedergang der Alten Republik Imperium 2 Darklighter
Panini Sonderband 58 -1 VSY Niedergang der Alten Republik Unleashed 2 The Force Unleashed 2
Panini Sonderband 17 0 NSY Die Ära der Rebellion Infinities Eine neue Hoffnung
Panini Sonderband 25 0 NSY Die Ära der Rebellion Imperium 3 Das Herz der Rebellion
Panini Sonderband 28 0 NSY Die Ära der Rebellion Imperium 4 Im Schatten des Vaters
Panini Sonderband 32 0 NSY Die Ära der Rebellion Imperium 5 Auf der falschen Seite des Krieges
Panini Sonderband 39 0 NSY Die Ära der Rebellion - Tag & Bink - Krawall im All
Essentials 14 2 NSY Die Ära der Rebellion - Die neuen Abenteuer des Luke Skywalker
Essentials 04 3 NSY Die Ära der Rebellion - Schatten des Imperiums
Panini Sonderband 07 3 NSY Die Ära der Rebellion Evolution Schatten des Imperiums
Panini Sonderband 24 3 NSY Die Ära der Rebellion Infinities Das Imperium schlägt zurück
Essentials 09 4 NSY Die Ära der Rebellion Mara Jade Mara Jade - Die Hand des Imperators
Panini Sonderband 29 4 NSY Die Ära der Rebellion Infinities Die Rückkehr der jedi Ritter
Panini Sonderband 30 4 NSY Die Ära der Rebellion X-Wing Rogue Squadron Schlachtfeld Tatooine
Panini Sonderband 34 4 NSY Die Ära der Rebellion X-Wing Rogue Squadron 4 Die Thronerbin
Panini Sonderband 38 4 NSY Die Ära der Rebellion X-Wing Rogue Squadron 5 Requiem für einen Rogue
Panini Sonderband 44 4 NSY Die Ära der Rebellion X-Wing Rogue Squadron 6 Im Dienste des Imperiums
Essentials 03 9 NSY Die Ära der Neuen Republik Thrawn-Tilogie 1 Erben des Imperiums
Essentials 07 9 NSY Die Ära der Neuen Republik Thrawn-Tilogie 2 Die Dunkle Seite der Macht
Essentials 08 9 NSY Die Ära der Neuen Republik Thrawn-Tilogie 3 Das letzte Kommando
Essentials 01 11 NSY Die Ära der Neuen Republik - Das dunkle Imperium
Essentials 02 11 NSY Die Ära der Neuen Republik - Das dunkle Imperium 2
Essentials 13 11 NSY Die Ära der Neuen Republik Boba Fett Boba Fett - Tod, Lügen und Verrat
Panini Sonderband 02 11 NSY Die Ära der Neuen Republik Crimson Empire 1 Crimson Empire
Panini Sonderband 15 11 NSY Die Ära der Neuen Republik Crimson Empire 2 Das Blutgericht
Panini Sonderband 70 11 NSY Die Ära der Neuen Republik Crimson Empire 3 Das verlorene Imperium
Panini Sonderband 03 20 NSY Die Ära der Neuen Republik Union Die Hochzeit von Luke und Mara
Panini Sonderband 04 25 NSY Die Ära der Neuen Republik - Chewbacca
Panini Sonderband 55 25 NSY  Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Invasion 1 Angriff der Yuuzhan Vong
Panini Sonderband 62 25 NSY  Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Invasion 2 Die Rettung
Panini Sonderband 68 25 NSY  Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Invasion 3 Offenbarung
Panini Sonderband 36 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 1 Skywalkers Erbe
Panini Sonderband 40 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 2 Neue Allianzen
Panini Sonderband 42 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 3 Die Klauen des Drachen
Panini Sonderband 47 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 4 Unbezwingbar
Panini Sonderband 48 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 5 Der verborgene Tempel
Panini Sonderband 52 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 6 Visionen der Dunklen Seite
Panini Sonderband 53 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 7 Tatooine
Panini Sonderband 56 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 8 Monster
Panini Sonderband 60 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 9 Cade Skywalker, Sith Jäger
Panini Sonderband 64 137 NSY Die Ära des Neuen Jedi-Ordens Legacy 10 Krieg
Panini Sonderband 46 - - Alle Zeitalter Vector 1 Der Muur-Talisman
Panini Sonderband 50 - - Alle Zeitalter Vector 2 Plage der Vergangenheit

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  yooden Sa 26 Jul 2014, 13:25

Ich wollte mich auchmal etwas im EU umsehen, und da ich Comics mag, habe ich mich da mal im Shop um die Ecke umgesehen. Da war so ein halbes Regal mit Trades, alle möglichen Geschichten, Sammelbände, Best-of. Leider hat mir die Qualität der Zeichnungen durchweg überhaupt nicht gefallen. Sorry, die Bilder gehören nunmal dazu, ich kenne auch zwei wichtige Werke meines Lieblingscomicschreibers nicht, weil die Bilder mir nicht zusagen. Liegt es daran, daß man sich bei diesem Franchise keine Mühe geben muß? Mein einziges Franchisecomic ist Buffy, das ist in Ordnung, da schreibt der Chef aber selbst mit.

Was jedenfalls nicht dabei war ist Rogue Squadron, das will ich mir auf jeden Fall nochmal ansehen.

Welche Serien könnt Ihr denn empfehlen, besonders was die Zeichnungen angeht?

Flytrap schrieb:Woher kommt eigentlich dieser Unsinn das Comics für Kinder sind? Bzw. Das ständige Betonen des Gegenteils?
Viele bekannte Comics waren halt unsäglich schlecht, vor allem aus den USA. Da gibt es ernstzunehmende Dinge erst seit 1985, jeder der vorher als Kind Comics gelesen hat, hat entsprechenden Mist gelesen, und ist davon geprägt.

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  schoky Sa 26 Jul 2014, 13:50

Ich bin auch sehr pingelig was die Zeichnungen angeht und bei all denen die ich einen Beitrag vorher schon genannt habe ist der Zeichenstil nach meinem Geschmack. Sauber, gut zu erkennen, nicht zu verschwommen oder extrem harte Kanten.

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  yooden Sa 26 Jul 2014, 14:04

schoky schrieb:Ich bin auch sehr pingelig was die Zeichnungen angeht und bei all denen die ich einen Beitrag vorher schon genannt habe ist der Zeichenstil nach meinem Geschmack. Sauber, gut zu erkennen, nicht zu verschwommen oder extrem harte Kanten.
Habe ich gelesen, ist auch etwas aus Rogue Squadron dabei.

yooden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  schoky So 27 Jul 2014, 10:45

yooden schrieb:[..]Habe ich gelesen, ist auch etwas aus Rogue Squadron dabei.

Ja diese hier:

x-wing rogue squadron

Sonderband 44 "Im Dienste des Imperiums" ist ein sehr gut. Informativ und spannend für X-Wing Spieler (Die Zeichnungen empfand ich als angenehm)

Sonderband 38 "Requiem für einen Rogue" Die Story ist ziemlich Flach (Die Zeichnungen empfand ich als ok)

_________________
Privatsammlung:
schoky
schoky
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Navar Di 26 Aug 2014, 12:27

Hallo zusammen,

ich lese sehr viel aus dem Comic-Bereich. Natürlich auch Star Wars. Lange Zeit habe ich die Heft-Serie (Dino/Panini) gekauft, bin aber mit Ausgabe 102 oder so ausgestiegen. Trades habe ich auch einige. Die Dark Horse Originale lese ich ab und an in digitaler Form, bevorzuge auf jeden Fall aber die Trades/Sammelbände.

Die Dark Times Storyline fand ich total spannend und gut gezeichnet. Crimson Empire (TPB 1-3) gehören zu meinen Favoriten. Ebenso wie "Schatten des Imperiums", den ich noch vom Carlsen Verlag habe. Gerade im Bezug auf die kommenden Schiffe ist die Story interessant, denn Dash Rendars Mühle und die von Prinz Xizor werden ja dabei sein.
Navar
Navar
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Torden Fr 17 Okt 2014, 06:51

Zur Zeit gibt es einen Haufen digitaler SW comics für soviel wie ihr bezahlen möchtet.

https://www.humblebundle.com/books?bbutton&utm_source=Humble+Bundle+Newsletter&utm_campaign=34ad375d71-Humble_Star_Wars_Comics_Bundle&utm_medium=email&utm_term=0_990b1b6399-34ad375d71-93083977

_________________
Star Wars Comics Lduu-o-67ce

"Meine Devise: Lieber fünfmal nachgefragt als einmal nachgedacht"
M-U Kling
Torden
Torden
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  IceFace Fr 17 Okt 2014, 07:42

Danke für den Tipp!

Kannst du mir das dennoch erklären wie das funktioniert?
Danke!!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Urobe Fr 17 Okt 2014, 07:45

Ich habs bisher nur bei PC-Spielen gemacht daher kann ich nur da erzählen wie es geht. Du gibst an wieviel Du dafür zahlen willst und bekommst es dann zu dem von Dir aufgerufenen Preis, wenn Du mindestens US$ 15,- bezahlst bekommst Du einen weiteren Comic als Bonus. Bei den Spielen war es so, dass man einen Steam-Key für jedes Spiel bekommen hat und es dann runterladen konnte. Ob das bei den Comics auch Onlineversionen sind oder man die tatsächlich zugeschickt bekommt weiß ich nicht. Für die Bezahlung braucht man eine Kreditkarte (Visa/Master).


Zuletzt von Urobe am Fr 17 Okt 2014, 07:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Star Wars Comics 3826955383 "Chewie, wir sind zuhause." Star Wars Comics 2658706491
Urobe
Urobe
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  IceFace Fr 17 Okt 2014, 07:48

Ok, danke dir!!
IceFace
IceFace
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://xwingligavienna.bplaced.net

Nach oben Nach unten

Star Wars Comics Empty Re: Star Wars Comics

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten