Neue Star Wars Comics

+19
Ben Kenobi
John Tenzer
Oddball
Sofaheld
Carnis
buma.ye
Dogfighter
sven_82
RogueLeader
Herschet
Birth_D8rkr0se
Mattes
Tarkin
Red Dox
Elster
Skoellwolf
JayCop
Squirrel
Dalli
23 verfasser

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Mi 16 Dez 2015, 21:08

Hallo!

Seit einiger Zeit hat Marvel/Panini eine neue kanonische Comicreihe angefangen. Ich wollte mal quer fragen wer das noch ließt, weil sie mich ziemlich begeistert. Ich habe selten so schöne Illustrationen gesehn und einen so kurzweiligen Plot in wenigen Wörtern gesehn. Neue Star Wars Comics 3308163271

Im speziellen gehts auch um folgendes:
Spoiler:

_________________
Neue Star Wars Comics Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Squirrel Mi 16 Dez 2015, 21:14

Sind das einzelne Comics die für sich allein stehen oder eine reihe die eine Geschichte erzählen?
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Mi 16 Dez 2015, 21:20

In der deutschen Umsetzung gehts momentan "nur" bis zur. 5.

Spoiler:

_________________
Neue Star Wars Comics Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Squirrel Mi 16 Dez 2015, 21:22

Klingt interresant bekomm ich die dinger bei Amazon? bzw welchen Titel trägt der erste Comic (das ist ja wohl kein Spoiler).
Squirrel
Squirrel
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Mi 16 Dez 2015, 21:32

Mein Comicladen hat gesagt, dass die weg gingen wie warme Brötchen und dementsprechend im Preis steigen. Es gibt nur noch Kindle und .pdf. Für Comics natürlich schlechter Stil. Haptik und so.

Auf EBAY gibts welche.

Im deutschen sind das eben die Star Wars Comics. Die Reihe ist das der Untertitel. 1-3 hat eben "Skywalker schlägt zu" und 4-? hat "Vader".

Ich glaube da kommst Du ums recherchieren nicht rum. Aber es lohnt sich. Kleiner Vorgeschmack?

Vader erfährt den Namen der Person, die den 1. Todestern zerstörte.:

_________________
Neue Star Wars Comics Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  JayCop Mi 16 Dez 2015, 21:53

Habe neulich ne Sammlung davon gelesen, und war begeistert (glaube das war aber "nur" Skywalker Strikes, 1-6". Also von meiner Seite aus absolut empfehlenswert Neue Star Wars Comics 3433072416

_________________
Neue Star Wars Comics T3_ntr_rank
Neue Star Wars Comics T3_ntr_rank
Neue Star Wars Comics Ew0j-3ql-c850

Die Brudergilde Kiel freut sich auf deinen Besuch!
JayCop
JayCop
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Skoellwolf Mi 16 Dez 2015, 22:00

Dalli schrieb:
Im deutschen sind das eben die Star Wars Comics. Die Reihe ist das der Untertitel. 1-3 hat eben "Skywalker schlägt zu" und 4-? hat "Vader".

Yup. Zusätzlich gibt es auch schon zwo Sonderbände zum "neuen Kanon":

"DAS ERWACHEN DER MACHT - IMPERIUM IN TRÜMMERN" (was zwischen Episode 6 und 7 passiert) ist diese Woche erschienen, will ich mir holen.

"STAR WARS SONDERBAND: PRINZESSIN LEIA" hab ich gelesen. Die Idee (Leia macht sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden von Alderaanern) war nicht übel, die Umsetzung ist aber mehr schlecht als recht (diverse Story-Löcher, Babezeichner Terry Dodson schwächelt,... ).

Die Charakterisierung der Prinzessin halte ich für ganz gelungen, ein "Must read" ist es aber nicht. Neue Star Wars Comics 1233288525

Leia's Begleiterin, die amazonenhafte Evaan Verlaine, erinnert etwas an eine Mischung aus Winter Celchu und Plourr Ilo (Rogue Squadron), die gerne in Lukes Klamotten rumläuft... TK-Totlach
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Mi 16 Dez 2015, 22:11

Skoellwolf schrieb:
"DAS ERWACHEN DER MACHT - IMPERIUM IN TRÜMMERN" (was zwischen Episode 6 und 7 passiert) ist diese Woche erschienen, will ich mir holen.

Hab ich auch schon gesehen im Hardcover. Hol ich mir morgen aber noch im Softcover. Weil das einfach geiler ist (und günstiger TK-Totlach )

Skoellwolf schrieb:
"STAR WARS SONDERBAND: PRINZESSIN LEIA" hab ich gelesen. Die Idee (Leia macht sich auf die Suche nach weiteren Überlebenden von Alderaanern) war nicht übel, die Umsetzung ist aber mehr schlecht als recht (diverse Story-Löcher, Babezeichner Terry Dodson schwächelt,... ).

Hab ich mir angesehn. Der Zeichenstil hat mir gar nicht gefallen und deswegen liegen gelassen.


_________________
Neue Star Wars Comics Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Elster Mi 16 Dez 2015, 22:17

Moin,

ich hab sowohl die neue Reihe, also auch "das Imperium in Trümmern" und find beides ziemlich cool.

Ich bin bislang kein all zu großer Comic-Leser gewesen, aber die hier fesseln mich doch sehr und bin doch sehr gespannt, was die uns da noch präsentieren.


_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Mi 16 Dez 2015, 22:26

Elster schrieb:Moin,

ich hab sowohl die neue Reihe, also auch "das Imperium in Trümmern" und find beides ziemlich cool.

Ich bin bislang kein all zu großer Comic-Leser gewesen, aber die hier fesseln mich doch sehr und bin doch sehr gespannt, was die uns da noch präsentieren.

Das ging mir genauso. Ich habe zwar immer Comics gemocht und gelesen, aber die hier haben eine mMn abgefahrene Qualität. Ich bin auch sehr gespannt, was davon für uns umgesetzt wird. Wie im Einganspost im Spoiler erwähnt ist da schon vorgelegt worden mit interessanten Charakteren und Raumschiffen Neue Star Wars Comics 2814660190

_________________
Neue Star Wars Comics Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Skoellwolf Mi 16 Dez 2015, 22:56

Bis vor 2-3 Jahren hatte ich an SW Comics einzig den Manga zu "A new Hope". Dann begann ich mir nach um nach die kompletten (zwo) "Legacy" Serien und "Knights of the old Republic" auf ebay nachzugekaufen sowie einige Bände der Rogue Squadron. Und dann kam der neue Kanon (= Legacy). Danke!  Neue Star Wars Comics 971573457

Dalli schrieb:Hab ich mir angesehn. Der Zeichenstil hat mir gar nicht gefallen und deswegen liegen gelassen.
Wie gesagt, Terry Dodson. Cheesecake-Zeichner, meist für DC und Marvel. Den mag man oder nicht. Neue Star Wars Comics 3321612284 Ist bei mir eigentlich der Fall, aber bei dem Band wirkt es stellenweise als ob er sich selbst aus seinen alten Comics wie Harley Quinn oder Spider-Man kopiert... Neue Star Wars Comics 377612346
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Red Dox Mi 16 Dez 2015, 23:06

Leseproben @deutsche Literatur
1.) http://www.starwars-union.de/nachrichten/15858/Offizieller_Erscheinungstag_von_Star_Wars_1_in_Deutschland/
2.) http://www.starwars-union.de/nachrichten/15989/Star_Wars_2_-_Skywalker_schlaegt_zu_in_Deutschland_erschienen/

Nr 5.) http://www.starwars-union.de/nachrichten/16261/Vorschau_auf_Panini_Star_Wars_5_im_Dezember/
seit heute theoretisch in jedem Kiosk & Supermarkt zu finden. Wer BEdarf hat sollte 1-4 nachträglich noch über eBay, andere Gebrauchtmärkte oder städtischen (oder INet) Comicshops finden können.

Bisher wohl erst zwei Sonderband @neuer Kanon:
http://www.amazon.de/Star-Wars-Comic-Prinzessin-Leia/dp/3957982359/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1450303300&sr=8-1&keywords=star+wars+sonderband+89
http://www.amazon.de/Star-Wars-Comic-Imperium-Tr%C3%BCmmern/dp/3957982367/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1450303438&sr=8-2&keywords=star+wars+sonderband+89

Gibt bei Starwars-Union auch immer mal wieder wieder Snaakpeaks der US Serien die ja etwas später dann bei uns aufschlagen werden wie
Vader down: http://www.starwars-union.de/nachrichten/16124/Vorschauseiten_zu_Vader_Down_1/
Shattered Empire (siehe Sonderband oben): http://www.starwars-union.de/nachrichten/15905/Vorschauseiten_von_Shattered_Empire_1_und_Darth_Vader_9/
Wer also eine "komplette" Sammlung haben möchte kann ja jetzt noch einsteigen ;) Einige Previews sahen schon sehr stark aus. Da dürften noch interessante Serien nachfolgen (falls man nicht direkt die englischen Ausgaben heranzieht weil man weniger warten will).


Wer auf den Geschmack kommt und sich das alte Expanded Universe geben will
http://jedipedia.wikia.com/wiki/Star_Wars_%28Panini%29
wird wohl auch Gebrauchtmärkte & Comicshops heimsuchen müssen aber teilweise etwas mehr berappen (und sei es allein für die Quantität).

Die Classic Comic Serie davor (´80er),
https://craytoncomicblog.files.wordpress.com/2014/09/cover_star-wars-classics-3.jpg
die auch zwischenzeitlich mal neu aufgelegt wurde ist halt mehr was für Antiquitätenhändler und Hardcore fans ;)

-----Red Dox

Red Dox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Tarkin Mi 16 Dez 2015, 23:59

Bis auf "Leia" hab ich bisher alle Comics der neuen Star Wars Reihe gelesen. Irgendwie bin ich zwiegespalten. Die Illustrationen sind Top und vor allem bei der Vader Reihe ist der Charakter mal so genial getroffen, dass man es eigentlich nur feiern kann. Problematisch wirds bei manchen Umsetzungen, beispielsweise finde ich den Gewaltgrad Star Wars untypisch sehr hoch, gerade im ersten Teil von "Skywalker schlägt zu" gibts doch 2 "unnötige" Szenen um Vaders Graumsamkeit zu demonstrieren. Bei Vader gefallen mir die 3 Neuzugänge eigentlich sehr gut, bis auf einen der mir einfach ein wenig "Too much" ist, wenn es ums seine Fähigkeiten geht. Imperium in Trümmern ist dann eigentlich nichts weiter als ein 4 teiliger Teaser was uns in Zukunft erwarten könnte, doch sowohl das "lebende" Testament des Imperators als auch die Folgen daraus sowie die Aufklärung über den Ursprung eines Ep. VII Helden halten mehr als bei Laune. Im großen und ganzen gefallen mir die Comics, wenngleich ich mich mit Naboo Fightern die gegen TIE`s kämpfen immer noch nicht anfreunden kann TK-Totlach

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Do 17 Dez 2015, 04:02

Die neuen Comics sind auf jedenfall einen Blick Wert. Das mit dem Blick ist auch durchaus wortlich zu nehmen. Einfach mal im Geschäft rein schauen. Das wirkt modern und frisch. Mich hat es überzeugt. Gerade wenn es um Bücher & Comics geht ist das nicht leicht bei mir.

_________________
Neue Star Wars Comics Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Tarkin Do 17 Dez 2015, 06:28

Dalli schrieb:Die neuen Comics sind auf jedenfall einen Blick Wert. Das mit dem Blick ist auch durchaus wortlich zu nehmen. Einfach mal im Geschäft rein schauen. Das wirkt modern und frisch. Mich hat es überzeugt. Gerade wenn es um Bücher & Comics geht ist das nicht leicht bei mir.

Dem kann man bedenkenlos zustimmen. Sie unterhalten auf jeden Fall und die kleineren Macken sind zu verschmerzen. Die Optik ist wie vorhin schon gesagt einfach Hammer und macht echt was her. Anschauen sollte man sie sich auf jeden Fall, wenn man Star Wars Fan ist. Man muß ja nicht gleich das Sammeln anfangen Neue Star Wars Comics 974313676

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Do 17 Dez 2015, 07:56

Red Dox hat auch sehr gute Informationen zusammengestellt. Super Erstlingspost. Stell dich doch mal vor Neue Star Wars Comics 2814660190

Für Interessenten gilt zusätzlich: Durch die Neuordnung des SW Universums gibts wohl kaum einen besseren Einstieg in sowas als jetzt, wenn es sozusagen "von vorne los geht" und Kanonisch ist.

_________________
Neue Star Wars Comics Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Elster Do 17 Dez 2015, 11:27

Dalli schrieb: Für Interessenten gilt zusätzlich: Durch die Neuordnung des SW Universums gibts wohl kaum einen besseren Einstieg in sowas als jetzt, wenn es sozusagen "von vorne los geht" und Kanonisch ist.

Genau das hab ich mir auch gedacht und mir das "normale" Reihe direkt im Abo geholt, da muss ich nicht immer am Kiosk rumgammeln, sondern kann legere auf die Post warten ;)

_________________
Gruß
Elster
--

Spielekreis Sinzig: jeden dritten Sonntag im Monat von 11.00 - 17.00 Uhr (nächster Termin: 20.10.2019)
Elster
Elster
Einwohner des MER


https://12parsecbiskessel.podigee.io/

Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Mattes Do 17 Dez 2015, 13:01

Hab Star Wars, Vader, Lando, Vader Down, die Annuals und Shattered Empire im Abo. Chewie, Kanaan und Leia habe/kaufe ich die TPBs einzeln.
Finde bisher alle gut bzw. machen Spaß zu lesen. Die Leia Reihe war vom Grafikstil her nicht sooo meines anfangs, gewöhnt man sich aber dran. Bleibt trotzdem die schwächste Reihe.

_________________
Neue Star Wars Comics Unicor11Neue Star Wars Comics Unicor12Neue Star Wars Comics Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Dalli Do 17 Dez 2015, 19:55

Klingt massiv vernünftig Mattes Neue Star Wars Comics 974313676 Sind das die englischen Abos? Laut der Art der Aufzählung ja.

_________________
Neue Star Wars Comics Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Mattes Fr 18 Dez 2015, 08:48

Jep, sind die englischen. Wollte mich weder mit unglücklichen Übersetzungen beschäftigen noch warten müssen. Neue Star Wars Comics 377612346

_________________
Neue Star Wars Comics Unicor11Neue Star Wars Comics Unicor12Neue Star Wars Comics Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Skoellwolf Mo 21 Dez 2015, 08:34

Nachdem ich (zu spät) bei Nummer 5 der aktuellen On-going Comicserie eingestiegen bin: Donnerwetter, die Hefte 1-4 sind im Moment (aus "aktuellem Anlass") wirklich schwierig auf ebay (zumindest unter dem Cover-Preis) zu bekommen. Neue Star Wars Comics 1233288525
Naja, wird schon werden, die Jagd hat ja auch etwas. Neue Star Wars Comics 2717214276
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Red Dox Mo 21 Dez 2015, 09:08

Nr.2 könnteste bei Panini noch direkt bekommen
https://www.paninishop.de/artikel/star-wars-2-skywalker-schlaegt-zu-kiosk-ausgabe

-----Red Dox

Red Dox
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Skoellwolf Mo 21 Dez 2015, 22:45

Ah, ok! Neue Star Wars Comics 2814660190

Imperium in Trümmern habe ich heute bekommen. Mein Fazit: Zwiespältig. Ich fand die Geschichte kurzweilig und sehr gut gezeichnet. Und es kommt einiges an bekannten Raumjägern aus dem Filmen vor. Neue Star Wars Comics 3321612284
Wer sich aber, wie ich, Infos um den neuen Status Quo nach dem Tod des Imperators erhofft hat, wird etwas enttäuscht. Es geht praktisch nur um die drei Wochen nach der Schlacht von Endor....

Spoiler:

BTW, "Rottenführer" (bei den Rebellen) als Übersetzung von Squadron Leader (?). Neue Star Wars Comics 292954531 *Hüstel* Ich hätte da ja "Staffelführer" genommen... Neue Star Wars Comics 971573457
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Birth_D8rkr0se Sa 09 Apr 2016, 19:01

Hat sich jemand schon den Beginn der neuen Serie 'Poe Dameron' zu Gemüte geführt? Mir gefällt der Auftakt gegenüber den anderen Serien ja eher weniger, jedoch werden einige interessante Flugobjekte gezeigt. Der Träger der First Order wär doch was nettes für Force Awakens Timeline reines epic Neue Star Wars Comics 971573457  Unbedingtes must-have TK-Totlach

Außerdem sieht man auf einem Bild nen A-Wing mit der Black Squadron reisen...da die guten Dinger ja schon mit der Ghost fliegen lt neuem Kanon habens die nun doch schon auf ein paar Jährchen Dienstzeit gebracht...

Achja hier der Träger von dem ich spreche:

Neue Star Wars Comics Poedameron12016-seitejguna
Birth_D8rkr0se
Birth_D8rkr0se
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Skoellwolf Sa 09 Apr 2016, 22:23

Die Rebellen und Vader Comic-Serie entwickelt sich munter weiter. (Kurz nach Jahresende hatte ich auch alle Teile beisammen). Neue Star Wars Comics 3433072416
Der "Kanen" Comic hat mir auch gut gefallen. Neue Star Wars Comics 974313676 Dabei mag ich eigentlich keine "Jugend-Rückblicke".  Neue Star Wars Comics 3321612284

Birth_D8rkr0se schrieb:Hat sich jemand schon den Beginn der neuen Serie 'Poe Dameron' zu Gemüte geführt? Mir gefällt der Auftakt gegenüber den anderen Serien ja eher weniger, jedoch werden einige interessante Flugobjekte gezeigt.

Ich fand die Werbung (in "Guardians of the Galaxy" #6)   Neue Star Wars Comics 377612346  lustig: "... best pilot in the Galaxy"!   TK-Totlach

Neue Star Wars Comics 25153066zg
Skoellwolf
Skoellwolf
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Neue Star Wars Comics Empty Re: Neue Star Wars Comics

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 5 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten