Attraktiver Maarek

+3
Waramo
Yosha
TheRealStarkiller
7 verfasser

Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Attraktiver Maarek

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 27 Okt 2014, 09:33

Er war der Protagonist von TIE-Fighter. Er flog jeden imperialen Jäger (bis auf den Tie Advanced Prototyp in dem er in X-Wing sitzt)
und seine Abschussrate war astronomisch hoch. Er rettete dem Imperator das Leben und wurde mit allen Ehren überhäuft.
Seine Fähigkeit ist sehr speziell ausgefallen und liest sich furchtbar stark auf dem Papier.
Wir alle kennen ihn, wir alle ignorieren ihn. In X-Wing ist er eine Lusche.

Das Problem mit ihm ist, dass seine Fähigkeit so gut wie nie zum Tragen kommt:
Er muss einen kritischen Treffer würfeln.
Der Gegner darf diesem nicht ausweichen.
Der Gegner darf keine Schilde haben.
Und das bei Angriffsstärke 2

Mit dem YT-2400 kommt eine neue Karte mit dem Maarek tatsächlich funktionieren könnte: Experimentelles Interface

Maarek Stele (27)
Treffsicherheit (3)
Clusterraketen (4)
Experimentelles Interface (3)

Damit kann er einen Target Lock machen und Treffsicherheit aktivieren. Zumindest mit den Clusterraketen hat er dann eine Chance einen crit zu generieren der duch kommt.
Für ein Fun-Spiel kann man das mal probieren - und mit Glück macht er auch massiven Schaden an einem großen Schiff.
Aber für insgesamt 37 Punkte? Das ist es nicht wert. Dafür bekomme ich einen Soontir, der wirklich was reisst.

Wie sollte die Fähigkeit von Maarek aussehen damit er auch mal zum Spielen genommen wird - wenn wir beim Thema 'Kritische Treffer' bleiben?
Welchen Maarek würdet ihr aufs nächste Turnier nehmen?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 27 Okt 2014, 12:22

Also mach ich auch gleich mal den Anfang.

Attraktiver Maarek Maarek10 - ZU -> Attraktiver Maarek Maarek11

Würdet ihr diesen Maarek einsetzen? Oder ist er immernoch zu schwach?
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Yosha Mo 27 Okt 2014, 14:23

Das Problem an Maarek in X-Wing ist, dass er einfach in dem falschen Schiff sitzt. Derselbe Pilot im Interceptor, und er ginge schon eher ab. Der Zweier-Primärwaffenwert des Advanced ist einfach lächerlich.

Deine zweite Variante oben sieht schon gefährlich aus. Vor allem mit Clusters wäre er übel. Den würde ich mitnehmen.

_________________
Attraktiver Maarek Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Attraktiver Maarek 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  TheRealStarkiller Mo 27 Okt 2014, 16:13

Wenn Maarek mit seiner Fähigkeit in einem Interceptor sitzt, habe ich keine andere Wahl als seinen Platz einzunehmen.

Attraktiver Maarek Starki10

Ich glaube der hier wäre als Tie Advanced Pilot brauchbar, oder? Attraktiver Maarek 377612346
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Yosha Fr 31 Okt 2014, 10:08

:lachendemaan:
Wohl verrückt geworden... Attraktiver Maarek 3321612284

_________________
Attraktiver Maarek Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Attraktiver Maarek 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 31 Okt 2014, 11:05

Yosha schrieb::lachendemaan:
Wohl verrückt geworden... Attraktiver Maarek 3321612284

Ich schieß dir durch die Cockpitscheibe zwischen die Augen Attraktiver Maarek 3321612284
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Waramo Fr 31 Okt 2014, 14:24

Gib ihm doch den Todesstoß:

Wenn das Ziel nach den Abwicklung von Schadenswürfen noche eine Hülle hat, gilt das Ziel als Vernichtet....

_________________
Die Weiß Blauen Strategen Müchen

####Opfert Zombo#####
###dem Würfelgott###



Aus Wartungstechnischen Gründen wurde das Licht am Ende des Tunnels vorrübergehend ausgeschaltet, wir danken für Ihr Verständnis.
Waramo
Waramo
Einwohner des MER


http://www.weiss-blaue-strategen.de

Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 31 Okt 2014, 15:10

Als ob das jetzt so übertrieben wäre.

Das ist die umgekehrte Fähigkeit von Backstabber.
Eingegrenzt auf Primärewaffe, Reichweite 2-3 und man muss vom Gegner gesehen werden.

+ 1 Angriffsstärke wäre eine Option, dann würde allerdings die Reichweite nicht beschränken, und auch nicht auf die Primärwaffe.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Darth Bane Fr 31 Okt 2014, 15:22

Der TIE-Advance wird seinen Fix bekommen, das wird aber nichts an seinen Werten ändern. 2 Angriffswürfel wird er definitiv behalten!
Wird er günstiger werden? Definitiv - die Rebel Aces machen es vor! -2 Punkte mögen wenig erscheinen sind aber mitunter genau das fehlende Zünglein an der Waage, das ein anderes wertvolles Upgrade verhindert!

Ich denke nicht, dass die hier irgendwelche komischen eingebauten Feuerkontrollsysteme und/oder Mechaniken einbauen werden. Dann vmtl. eher noch ein Titel, der einen zusätzlichen Buff bietet - im generellen aber einfach Punkte runter!


_________________
Attraktiver Maarek Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 31 Okt 2014, 15:47

Danke Nick,
ich hatte mich auf meine "Starkiller"- Karte bezogen und ich schrieb über die darauf abgedruckte, frei erfundene Fähigkeit.
Auch das Auto-FCS ist hier nicht das Thema.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Yosha Fr 31 Okt 2014, 17:17

TheRealStarkiller schrieb:Als ob das jetzt so übertrieben wäre.

Das ist die umgekehrte Fähigkeit von Backstabber.
Eingegrenzt auf Primärewaffe, Reichweite 2-3 und man muss vom Gegner gesehen werden.

+ 1 Angriffsstärke wäre eine Option, dann würde allerdings die Reichweite nicht beschränken, und auch nicht auf die Primärwaffe.
Naja, +2 Primärwaffe, und das auch noch auf RW 2-3 finde ich dann schon übertrieben. +1 Primärwaffe, wenn du dich im Feuerwinkel des Angreifers befindest ist dagegen mMn. okay. Attraktiver Maarek 3321612284

_________________
Attraktiver Maarek Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Attraktiver Maarek 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  TheRealStarkiller Fr 31 Okt 2014, 22:44

Yosha schrieb:
TheRealStarkiller schrieb:Als ob das jetzt so übertrieben wäre.

Das ist die umgekehrte Fähigkeit von Backstabber.
Eingegrenzt auf Primärewaffe, Reichweite 2-3 und man muss vom Gegner gesehen werden.

+ 1 Angriffsstärke wäre eine Option, dann würde allerdings die Reichweite nicht beschränken, und auch nicht auf die Primärwaffe.
Naja, +2 Primärwaffe, und das auch noch auf RW 2-3 finde ich dann schon übertrieben. +1 Primärwaffe, wenn du dich im Feuerwinkel des Angreifers befindest ist dagegen mMn. okay. Attraktiver Maarek 3321612284

Das kommt weniger zum Einsatz als du denkst. Eine sehr situative HLC sozusagen. Lass es so 1-2 mal pro Gefecht sein.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Yosha Sa 01 Nov 2014, 10:06

TheRealStarkiller schrieb:Das kommt weniger zum Einsatz als du denkst. Eine sehr situative HLC sozusagen. Lass es so 1-2 mal pro Gefecht sein.
Meine HLC auf einem B-Wing kann ich ebenfalls nur so zweimal in einer Schlacht auf RW2-3 nutzen und zahle dafür 7 Punkte. Okay, die ist ohne Beschränkung. Aber bei Joustangriffen steht man sich doch häufig Visier gegen Visier gegenüber und dann würde dein HLC auf dem Adv. zum Einsatz kommen. Ich finde den Piloten einfach einen Tacken zu heftig, akzeptiere aber gerne, dass du ihn okay findest. Attraktiver Maarek 2380918332

_________________
Attraktiver Maarek Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Attraktiver Maarek 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  TheRealStarkiller Sa 01 Nov 2014, 10:29

Zu Beginn beim Frontalangriff wäre die erstbeste Gelegenheit. Das stimmt wohl.
Gegen 360° Schiffe bringt das ja nur wenn diese frontal angreifen.
Und das beste was dieser Pilot dann könnte wäre das Feuer auf sich zu ziehen von den PS 7-12 Piloten.
Ich glaube die Fähigkeit sieht auf dem Papier besser aus als in der Realität

Ich fände Option B: +1 Angriffstärke auf alle Waffen, wenn man im Feuerkegel des Gegners ist, heftiger:
6 Angriff mit Protonenraketen. 2x4 Angriff mit Clusterraketen. 5 Angriff mit Erschütterungs/Lenkraketen.
Das wäre dann zwar nur einmal und auch teuerer, aber das kann das Aus für einen X-Wing bedeuten - mit nur einem Angriff.
TheRealStarkiller
TheRealStarkiller
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Ecthelion Di 26 Mai 2015, 14:49

Darth Bane schrieb:Der TIE-Advance wird seinen Fix bekommen, das wird aber nichts an seinen Werten ändern. 2 Angriffswürfel wird er definitiv behalten!
Wird er günstiger werden? Definitiv - die Rebel Aces machen es vor! -2 Punkte mögen wenig erscheinen sind aber mitunter genau das fehlende Zünglein an der Waage, das ein anderes wertvolles Upgrade verhindert!

Ich denke nicht, dass die hier irgendwelche komischen eingebauten Feuerkontrollsysteme und/oder Mechaniken einbauen werden. Dann vmtl. eher noch ein Titel, der einen zusätzlichen Buff bietet - im generellen aber einfach Punkte runter!


"Das Auto hat keine Zukunft, ich setze auf das Pferd." (Wilhelm II)

Attraktiver Maarek 2717214276

_________________
A mighty warrior, Ecthelion was a Captain of Gondolin, the Guardian of the Inner Gate
and one of King Turgon's chief lieutenants. However, he is best remembered for the remarkable feat of slaying
Gothmog, the Lord of the Balrogs, in single Combat. In that epic contest Ecthelion also fell.
Ecthelion
Ecthelion
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 15:02

Er hatte aber Recht mit dem Titel Attraktiver Maarek 377612346

Und so könnte der Super Maarek der Zukunft aussehen:

Maarek Stele (27)
Berechnung (1)
Protonenraketen (3)
Advanced Targeting Computer (1)
Tarnvorrichtung (3)
TIE/x1 (0)

Total: 35

View in Yet Another Squad Builder

Erste Runde einen TL auf das Ziel.
Zweite Runde einen Fokus und dann mit den Protonenraketen 5 rote Würfel auf den Gegner hämmern, ein geworfenes Auge mittels Berechnung und Fokustoken in einen Krit wandeln, durch den Advanced Targeting Computer und den TL einen zweiten Krit generieren und dann genüßlich 2 aus 6 Lotto spielen :devil1
Ich glaube, das vermiest auch den ganz großen Jungs den Tag.


D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Kettch Di 26 Mai 2015, 16:08

Advanced Targeting Computer funzt nur mit der Primärwaffe

_________________
Yub Yub, Commander! Attraktiver Maarek 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  D.J. Di 26 Mai 2015, 16:43

Ach Shitte!
Total übersehen, Menno Attraktiver Maarek 51084394

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Attraktiver Maarek Empty Re: Attraktiver Maarek

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten