X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

+14
Ace
Avatar112
Halcyon
Araushnar
Spitfire
Gunman
Der Sigmarpriester
D.J.
Vollie
Darth Bane
fchenjaeger
TKundNobody
Hogey
KaiLeng
18 verfasser

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Vollie Mi 07 Jan 2015, 21:28

@ D.J.: Die Problematik stellt sich ja nicht, da in einer Saison jeder nur ein Mal gegen jeden spielt. Natürlich haben schlechtere/unglücklichere Spieler bei einer 20-Mann-Gruppe nach der halben Spielzeit keine Chance mehr zu gewinnen, aber das ist ja (scheinbar) gewollt bei einer Gruppe.

Ich werde mich am Ende der Mehrheit beugen, kann mich aber nur noch einmal für das "WM-Modell" aussprechen. Bei einem Spiel pro Monat bleibt die Liga etwas Besonderes, zudem gibt es mit der KO-Phase ein Ziel und jeder Spieler hat länger die Möglichkeit erfolgreich abzuschließen.

Gruß
Jasper

_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 07:07

Ah! Jetzt sehe ich, wo der Hase im Pfeffer liegt X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3308163271

Okay, das ist natürlich ein Problem, dass die schwächeren Spieler im Laufe der Liga nach unten durchgereicht weden und da die Motivation leidet.
So haben Martin und ich das nicht gesehen, als wir die Umfrage gestartet haben.
Hmm ... :nachdenkenders ... guter Einwand X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3308163271
Aber wird das Gleiche nicht auch bei zwei Gruppen geschehen, das die schwächeren Spieler nach den ersten Partien keine Chance mehr auf den "Titelgewinn" sehen?



D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  TKundNobody Do 08 Jan 2015, 08:27

So habe den WM Modus zur Abstimmung hinzugefügt. Unter WM Modus verstehen wir folgendes:

4 Gruppen: 4 Monate mit je 1 Spiel, Anschließend KO Phase im nächsten Monat ab dem Viertelfinale (also 8 Spieler, maximal 3 Spiele in 1 Monaten (oder an einem Tag?) (Viertelfinale, Halbfinale, Finale). Die ersten beiden einer Gruppe Qualifizieren sich für die KO Phase.

Ihr könnt bei Bedarf eure Abstimmung ändern....

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Vollie Do 08 Jan 2015, 11:51

D.J. schrieb:
Aber wird das Gleiche nicht auch bei zwei Gruppen geschehen, das die schwächeren Spieler nach den ersten Partien keine Chance mehr auf den "Titelgewinn" sehen?

Bei zwei Gruppen mit anschließenden Play-Offs (KO-Modus) haben am Ende der Liga 8/20 Spielern noch die Chance auf den Titel.

Man muss "nur" 4ter (von 10) werden, um seine Chancen zu werden, anstelle 1ter von 20.

Die verbliebenen 12 Spieler können zudem zeitgleich mit der Finalrunde ein "Best-of-the-Rest" nach dem selben Modus (10ter Gruppe A vs. 5ter Gruppe B, usw.) ausspielen, da winkt dann nochmal die Chance auf ein kleines Stück vom Ruhm.

So hat man mindestens 10 Spiele gegen 10 verschiedene Gegner (alle 9 Spieler der eigenen Gruppe + je Runde 1 der jeweiligen Play-Offs).


WM-Modus klingt auf jeden Fall auch spaßig, nur hätte man schlimmstenfalls gerade einmal 4 Spiele... evtl eher was für ein Turnier, als für eine Liga.


_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  fchenjaeger Do 08 Jan 2015, 11:56

Like! Support! Vote for Vollie! Fände das die beste Lösung.
fchenjaeger
fchenjaeger
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  D.J. Do 08 Jan 2015, 12:31

Vollie! Ich will kein Kind von dir! X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346 X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Darth Bane Do 08 Jan 2015, 19:41

@vollie
Lass nie ein Bier in DJs Nähe unbeaufsichtigt stehen! X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346

@rest
Viel Erfolg mit eurer Liga.

_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Vollie Do 08 Jan 2015, 22:57

Darth Bane schrieb:@vollie Lass nie ein Bier in DJs Nähe unbeaufsichtigt stehen! X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346

Ich weiß nicht wovon du sprichst...   X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 466763034

Aber besser ist das... X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3321612284

_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  D.J. Fr 09 Jan 2015, 07:29

@Vollie
Ich weiß auch nciht, wovon Darth Bane da redet X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3321612284

@Darth Bane
Danke dir X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Vollie So 18 Jan 2015, 19:35

Wann wird denn der "Spielplan" veröffentlicht?

_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  TKundNobody So 18 Jan 2015, 20:04

Meinst du die genauen Paarungen?

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Vollie So 18 Jan 2015, 20:22

Genau.

Da man ja gegen jeden aus seiner Staffel genau einmal spielen wird, kann man auch gleich alle Paarungen veröffentlichen.




_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Darth Bane So 18 Jan 2015, 20:24

Wo kann man Wetten abschließen? X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346

_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  TKundNobody So 18 Jan 2015, 20:27

@Vollie: Werde ich mit D.J. absprechen

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  TKundNobody So 18 Jan 2015, 20:57

Nachdem das VBA endlich aufgehört hat rumzuzicken, stehen die Paarungen jetzt zumindest fest X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3321612284

_________________
MfG Nobody

Ich tue hier nur MEINE Meinung kund.
Fehlerhafte Übersetzungen bei Karten / FAQ hier melden - Sir Willibald's Workshop
Download von TXM - The Tournament App
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 T3_ntr_rank
TKundNobody
TKundNobody
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


https://github.com/Sharpdeveloper/TXM/wiki/User-Manual

Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  D.J. Mo 19 Jan 2015, 07:29

Darth Bane schrieb:Wo kann man Wetten abschließen? X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346  Kannst du hier machen, Einsätze nehme ich in meine klebri ... vertrauensvollen Hände X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346

@Vollie und @all
Ja, wir werden wohl direkt alle Paarungen veröffentlichen.
Allerdings soll das nur dazu dienen, dass ihr alle besser planen könnt, zum Beispiel wegen Urlaub oder anderen Verpflichtungen, die ihr schon wisst.
Die eigentlichen Spiele sollten bitte möglichst zeitnah am eigentlichen Spieltag gespielt werden, also nicht innerhalb von drei oder vier Wochen alle Spiele durch und Liga fertig X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3321612284
Spiele vorziehen oder nachholen also bitte nur dann, wenn es nicht anders geht.
Sagt das dann bitte beim jeweiligen Staffelführer an, damit wir Bescheid wissen.

Okay, dann steigt die Liga ja bald.
Ich hoffe, wir haben alle unseren Spaß X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 974313676

Haut rein und lasst die Kölner Bucht und Umgebung unter dem Röhren eurer Treiebwerke erbeben X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Vollie Mo 19 Jan 2015, 08:11

D.J. schrieb:Die eigentlichen Spiele sollten bitte möglichst zeitnah am eigentlichen Spieltag gespielt werden, also nicht innerhalb von drei oder vier Wochen alle Spiele durch und Liga fertig X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3321612284

Das sollte selbstverständlich sein. Sonst wäre es ja auch keine wirkliche Liga mehr.

_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  D.J. Mo 19 Jan 2015, 09:56

Vollie schrieb:
D.J. schrieb:Die eigentlichen Spiele sollten bitte möglichst zeitnah am eigentlichen Spieltag gespielt werden, also nicht innerhalb von drei oder vier Wochen alle Spiele durch und Liga fertig X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3321612284

Das sollte selbstverständlich sein. Sonst wäre es ja auch keine wirkliche Liga mehr.

Wollte es nur rein prophylaktisch erwähnt haben X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3321612284

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  D.J. Mo 19 Jan 2015, 13:01

Okay, da jetzt soweit alles feststeht, also Gruppen, Paarungen etc., lasse ich mal die Katze aus dem Sack (sofern ihr es nicht schon geahnt habt):
Ich wechsele zum Start der Liga vorerst die Fraktionen und trete mit den Kräften des Imperiums an :VadderEmoticon
Einen Salto rückwärts zu den Rebellen schließe ich derzeit nicht aus, aber mich reizt das Röhren der TIE im Moment einfach mehr. Außerdem habe ich die dunkle Seite der Macht bislang sträflich vernachlässigt. Mein Hangar ist weitgehend bekannt, da muss ich nichts zu sagen, wenn man vom geplanten Kauf des "schwarzen Hais" mit dem TIE Advanced dessen Tuningteilen absieht X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 1521561431

Martin und ich freuen uns schon wie Bolle auf den 31. Januar und wir würden uns sehr freuen, wenn an jenem Samstag ausnahmsweise so viele wie möglich ins BnW kommen würden.
Dort können wir vor Ort sowohl die ersten Partien spielen, aber vor allem auch einfach mal alle Spieler persönlich kennenlernen, Fragen klären usw. usf.
Avatar112 übernimmt das Schweinske (bzw. die Reservierung von Tioschen dort) , wo wir dann ab ca. 14:00 Uhr wie die Hunnen einfallen und den Start der Liga gebührend feiern werden X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 377612346



D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Ace Di 20 Jan 2015, 09:05

Ach Mist...zu spät dazugestoßen. Viel Spaß bei der Liga. Nächste Saison bin ich gerne dabei. Oder falls jemand im Lauf der Saison abspringt komme ich gerne als Ersatz :)

_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:


X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Der Sigmarpriester Di 20 Jan 2015, 09:09

Keine sorge Ace ich bin auch nicht dabei^^
Der Sigmarpriester
Der Sigmarpriester
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  D.J. Di 20 Jan 2015, 11:41

Ace schrieb:Ach Mist...zu spät dazugestoßen. Viel Spaß bei der Liga. Nächste Saison bin ich gerne dabei. Oder falls jemand im Lauf der Saison abspringt komme ich gerne als Ersatz :)
Ist so vermerkt, Ace X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3308163271

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Gunman So 25 Jan 2015, 12:20

Kannst meinen Platz haben Ace , ich bin raus .

_________________
Mein Hangar:
Gunman
Gunman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  D.J. So 25 Jan 2015, 16:07

@Gunman
Schade
@Ace
Ich habe das an Martin weitergegeben X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 3321612284
Stay tuned X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 974313676

D.J.
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Ace Mo 26 Jan 2015, 18:11

Jojo, ich bleibe dran!

Wäre cool, wenns klappt.

_________________
X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 1750698900 Imperiale Flotte:


X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 4184851221 Flottille der 1.Ordnung:
Ace
Ace
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen - Seite 2 Empty Re: X-Wing Liga Köln - Fragen und Diskussionen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten