Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

+3
Dalli
Dexter
Sedriss
7 verfasser

Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Dexter Mo 26 Jan 2015, 17:39

"Phönix 1 an Geschwader", meldete sich der Staffelführer durch das Com. "bleibt wachsam. Sie müssen hier irgendwo sein."
Die Bestätigungen liefen ein und Nim Kabaz überflog seine Anzeigen.
Die Rebellen hatten im Ottabesk-System eine Schlacht mit imperialen Kräften geschlagen und es geschafft den Sternenzerstörer, der die imperiale Flotte geführt hatte, zu zerstören.
Die Gefechtsauswertung hatte gezeigt, dass eine Staffel TIE-Abfangjäger dem Kampf entkommen war.
Imperium:
Das Phönix-Geschwader hatte den Auftrag erhalten das System nach den Jägern abzusuchen bevor eventuelle Verstärkung eintreffen konnte. Die Staffel, aus dem Ojom System kommend, war die nächstgelegene freie Einsatzgruppe und hatte eine Gruppe von sieben Jägern ausgesandt um das System abzusuchen.
Rebellen:
Seit etwas über drei Stunden scannten sie nun Planeten und Trümmerfelder aber hatten noch kein Anzeichen der feindlichen Jäger entdeckt.
Ein letztes Asteroidenfeld war noch zu untersuchen, bevor sie umkehren würden.
Ein Flackern auf den Anzeigen ließ Kabaz zusammenfahren.
Sensorkontakt:
"Aufgepasst Phönix-Staffel. Ich habe hier was hinter dem Asteroidenfeld auf Komma 0-3."
"Ich sehe nichts.", meinte Phönix-5.
"Ich habe sie.", rief Phönix-6 aufgeregt und gab die Daten weiter.
"Verdammt, das sind fünf Jäger. Es sollten doch drei sein.", Kabaz Gedanken rasten. Fünf Abfangjäger. "Staffel abdrehen. Haltet sie auf und sucht Deckung im Asteroidenfeld. Phönix-Basis, hier Phönix-1. Wir brauchen Unterstützung. Ich wiederhole, wir brauchen Unterstützung. Die Gefechtsanalyse war fehlerhaft. Wir haben fünf Jäger gefunden, ich wiederhole. Fünf Jäger auf unseren Koordinaten."
Dann riss er seinen Jäger in Richtung der Asteroiden herum. Seine Staffel tat es ihm gleich und die feindlichen Abfangjäger griffen an.
Spoiler:
"Vorsicht fünf und sechs, sie hängen euch im Heck.", warnte Kabaz seine Piloten.
"Sie teilen sich, sie teilen sich.", rief Phönix-2 der mit Kabaz am äußeren Rand des Asteroidenfeldes entlang raste.
"Drei und vier, durchfliegt das Feld. Alle anderen beidrehen, folgt meinem Anflug. Wir nehmen die drei in die Zange.", befahl der Staffelführer.
Spoiler:
Die beiden Z flogen in Formation zwischen den Asteroiden hindurch. Gerade als sie einen der kleineren passiert hatten flackerten die Schilde von Phönix-4. Sein Aufschrei dröhnte den anderen Piloten in den Ohren als sein Jäger unter dem Feuer eines Interceptors explodierte.
Kabaz musste seine Piloten beisammen halten. Alleine hätten sie keine Chance.
"Fünf und sechs. nehmt euch den nächsten Jäger vor."
Es dauerte eine Sekunde länger als gewohnt bis die Bestätigung kam.
Der Tod ihres Staffelmitglieds hatte sie geschockt.
Doch dann schossen die Blaster der beiden Abfangjäger auf ihr imperiales Gegenstück zu und fraßen sich durch den linken Flügel.
Ihr Kamerad war gerächt.
Spoiler:
Die A-Wing beschleunigten um Phönix-3 beizustehen. Der B-Wing versuchte sich zwischen den Fronten zu positionieren um etwas Feuer abzufangen. Doch der Plan ging nicht auf. Fassungslos musste Kabaz mit ansehen wie sein Flügelmann dirket vor ihm im Kreuzfeuer zweier Jäger zerrissen wurde. Er schaffte es kaum zurückzuschießen als er die Trümmerwolke passiert hatte. Doch die Schüsse saßen und ein weiterer Avengerpilot explodierte.
Spoiler:
"Fünf und sechs. Tanzt sie aus. Wir sind nicht schnell genug für sie", befahl er den A-Wing Piloten die ihre Jäger nun zu Höchstleistung antrieben
"Ich haben einen im Nacken.", rief Phönix-3 panisch als der Avenger erst an ihm vorbeischoss nur um sofort zu drehen und hinter ihm das Feuer zu eröffnen.
Die A-Wing kamen ihm zur Hilfe.
"Ich blockiere ihn.", ertönte die Stimme von Phönix-7 als er seinen B-Wing ohne Rücksicht auf sein Schiff zu dicht an einem Asteroiden vorbeisteuerte. Seine Schilde hielten weiteren Schaden ab, doch würde er alleine keine Chance haben mit den beiden verbliebenen Interceptoren in seinem Rücken. Kabaz sah mit Genugtuung wie der Avenger tatsächlich von Phönix-5 so angeflogen wurde, dass dieser mit einem nahen Asteroiden kollidierte.
Spoiler:
Einer der A-Wing schloss zu Phönix-3 auf, während der andere nach einem Wendemanöver seinen Jäger maximal beschleunigte um seinem Staffelführer gegen einen Flankenangriff eines Avengers zu unterstützen. Während er zurück ins Kampfgetümmel raste erkannte er einen weiteren feindlichen Jäger der neben ihm wendete.
"Phönix-sieben, aufpassen.", schrie er beinahe ins Com.
Doch der schwerfällige B-Wing schaffte es nicht die Deckung des Astroiden zu nutzen.
Das Feuer des gewendeten TIE verwandelte Phönix-7 in einen Feuerball.
Kabaz war zu dicht für einen Angriff durch den TIE. Stattdessen feuerte dieser auf den heranrasenden A-Wing.
Auch der dritte feindliche Jäger schoss. doch die Schilde von Phönix-3 und dem herbeigeilten A-Wing hielten stand.
Beide Jäger schossen zurück. Einer der Blaster trennte den Backbord-Flügel sauber von der Pilotenkanzel.
Der Jäger trudelte an ihnen vorbei und explodierte schließlich.
Spoiler:

Noch während Kabaz ihre Chancen gegen die verbliebenen zwei Jäger einzuschätzen versuchte pfiffen die Sensoren.
Die Zeit der Avenger war abgelaufen.
Weitere Jäger der Rebellenallianz fielen aus dem Hyperraum und die beiden übrigen TIEs vergingen unter ihren Blastern.
Die Phönixe hatten ihren Sieg unter schweren Verlusten davon getragen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Sedriss Mo 26 Jan 2015, 17:59

Dafür gibts ne 1 mit Sternchen. Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers 3308163271

Mal wieder! Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers 974313676

Ob das auch bei Spielen funktioniert, wo deine Phönixe alle Federn lassen? Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers 377612346

_________________
Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Dexter Mo 26 Jan 2015, 18:23

Das sind dann non-kanonische Spiele.
Wer liest denn sowas? ;)

Wenn es ein einzelnes ist gerne
aktuell haben die phonixe ja nur zwei Niederlagen hinnehmen müssen.
da war es mir zu anstrengend das auszuführen.
Dexter
Dexter
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Dalli Mo 26 Jan 2015, 18:29

Wie geil.

_________________
Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Szid Di 27 Jan 2015, 07:28

Schöner Bericht. Verkürzt die Busfahrt extrem. Danke dafür! Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers 3308163271

_________________
Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Ocw_ba13
Szid
Szid
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Schweizer Mi 28 Jan 2015, 01:11

Cooler Bericht!

_________________
Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Ew0j-3wq-8526

Imperiale Streitkräfte:

Rebellen Streitkräfte:
Schweizer
Schweizer
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Darth Bane Mi 28 Jan 2015, 09:37

Mann, wenn die Phoenix-Berichte weiter so laufen (auch mit direkter Bildübertragung) - dann hab ich mich schon immer "Go GO Phoenix-Rangers" pfeifend, die Berichte lesend vor Augen! Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers 377612346

_________________
Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Vlohammer So 25 Okt 2015, 14:18

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers 1534562941

_________________
Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Ew0j-3rt-205c
Vlohammer
Vlohammer
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers Empty Re: Rebellenschwarm ( AA-B-ZZZZ ) vs. Avengers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten