[IA] Rebel Troopers

5 verfasser

Nach unten

[IA] Rebel Troopers Empty [IA] Rebel Troopers

Beitrag  CountGermaine Do 09 Apr 2015, 20:32

Hallo,
Ich wollte hier mal mein erstes selber designtes Rebellensquad vorstellen. Die Idee ist, recht aggressiv zu spielen, mit den Troopern Ziele halten und Wege zustellen und mit den Spies gute Feuerunterstützung zu stellen, die durch Einheiten durch schiessen kann. Abgerundet wird das ganze mit Gideon Argus als waschechten Supporter (das beste Rebellengegenstück zum Imperialen Offizier), Jyn Odan als "Flanker"/Infiltrator und Fenn Signis der die Trooper in vorderster Front zusammen hält und stärkt.
Die Liste sieht wie folgt aus:

Squad
-*Mak Eshka'rey 3 (Ein schwacher Rebel Saboteur, nicht mehr, nicht weniger. Mittelstarker Long Range Supporter.)
-*Gideon Argus 3 (Verteilt Fokus - Mit Inspiring Speech gerne mal 3 pro Aktivierung und beflügelt meine Mannen etwas. Auch gut, um hinten zu stehen und Objectives zu sichern)
-*Jyn Odan 5 (Sie hat keine wirklich feste Rolle, dient als "Libero", Vorhut oder Flanker, je nach Mission und Gegner)
-Rebel Trooper 6 (Das Fleisch. Die Jungs gehen zwar schnell kaputt, aber wenn sie eine gute Position erreicht haben sollte man sie nie unterschätzen. Erst recht nicht wenn sie supported werden. Ansonsten billige objective scorer)
-Rebel Trooper 6 (siehe oben)
-Rebel Saboteur (Elite) 7 (Für mich eine der besten Rebelleneinheiten vom Preis-Nutzen-Verhältnis. Stehen in der zweiten Reihe und holzen was das Zeug hält.)
-*Fenn Signis 9 (Der "Star" der Gruppe. Stark im Angriss und gibt einem Trooper Assault Noch Fragen? Ob ich das Squad wegen ihm gebaut habe? Ja  [IA] Rebel Troopers 3433072416 )

Command Deck
-Take Initiative 0 (Zur Überraschung mal anfangen? Durch kleine oder entbehrliche Deployment Groups ganz gut. Zum kontern der gegnerischen Karte eigtl ein Muss.)
-To the Limit 0 (Für Fenn oder einen durch ihn gebufften Trooper sehr gut. Drei Attacken mit einer Aktivierung können sich sehen lassen.)
-Element of Surprise 0 (Wie gemacht für die Spies. Hiermit bekommt das Priority Target gut auf die Mütze)
-Urgency 0 (Im Moment noch ein Füller, aber kann stark sein, um noch rechtzeitig in Position zu kommen)
-Focus 1 (Setzt das ganze Focus Thema noch etwas weiter fort. Gut für eigtl alles außßer Fenn und Gideon)
-Grenadier 3 (Schaden ohne anzugreifen? Ja bitte! Die Möglichkeit, mehrere Einheiten zu treffen? Sehr gerne, ist eingepackt. Teuerste Karte im Deck, aber lohnt auf jeden Fall, vor allem gegen Protektoren.)
-Fleet Footed 0 (Ein Feld mehr bewegen, oder einfach so umsonst ist situationsabhängig aber sau stark. Ist gekauft)
-Deadeye 0 (Eigtl nur, um nen schlechten Wurf auszugleichen, erster Streichkandidat)
-Planning 0 (Tiefer ins Kommandodeck schauen ist gut. Gideon ist der ideale Mann hierfür)
-Lock On 2 (Noch in der Testphase. Nur für die Saboteure gut, aber die Fähigkeit kann sehr stark sein. Abwarten)
-Inspiring Speech 2 (Eine Runde Gideons Fähigkeit doppelt. Dafür muss ich angrenzend sein. Nehme ich gerne in Kauf für zwei grüne Würfel mehr.
-Collect Intel 1 (Wissen über die Gegnerischen Handkarten halte ich für stark, aber auch hier bleibt abuwarten, wie sehr es sich lohnt.)
-Collect Intel 1
-Reinforcements 2 (Trooper steben. Zwangsläufig. Hiermit lassen sich die Lücken an der Front füllen.)
-Reinforcements 2

Was haltet ihr davon?


Zuletzt von Vollie am So 13 Sep 2015, 11:06 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet (Grund : Threadtitel angepasst)

_________________
[IA] Rebel Troopers Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rebel Troopers Empty Re: [IA] Rebel Troopers

Beitrag  Sarge Do 09 Apr 2015, 21:06

Ehrlich gesagt bin ich erstmal ziemlich geplättet wie umfangreich das Game doch ist!!! [IA] Rebel Troopers 4067243505 [IA] Rebel Troopers 292954531
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

[IA] Rebel Troopers Empty Re: [IA] Rebel Troopers

Beitrag  Vollie Mi 15 Apr 2015, 11:25

Steht eigentlich irgendwo, ob man die Tokens aus der Grundbox im Skirmish (offiziell) einsetzen darf (Deployment Cards liegen schließlich bei), oder müsstest du dir für deine Liste gleich zwei mal die Troopers holen?

_________________
[IA] Rebel Troopers Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

[IA] Rebel Troopers Empty Re: [IA] Rebel Troopers

Beitrag  CountGermaine Mi 15 Apr 2015, 11:29

Japp, in den turnierregeln (die es zum Glück im Moment nur auf englisch gibt) steht, dass tokens auf Turnieren nicht erlaubt sind.

Die troopers habe ich aber natürlich schon zweimal ;)

_________________
[IA] Rebel Troopers Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rebel Troopers Empty Re: [IA] Rebel Troopers

Beitrag  arathorn Mi 15 Apr 2015, 11:46

ich würde lieber 2 Mal die elite Sappers einsetzen statt den 2. Troopers...klar fens ability geht nur auf troopers...aber sapper sind better ;) und den Punkt hat man noch offen ;)
arathorn
arathorn
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

[IA] Rebel Troopers Empty Re: [IA] Rebel Troopers

Beitrag  CountGermaine Mi 15 Apr 2015, 12:56

Ja, das könnte man machen. Muss ich mal ausprobieren, wobei ich eigtl gerne die trooper spiele, um Ziele zu halten und nen meatshield zu bilden. So könnte man den letzten Punkt auch in Balance of the force stecken für ein besseres command deck. Probiere beide Varianten mal aus.

_________________
[IA] Rebel Troopers Signat10
CountGermaine
CountGermaine
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rebel Troopers Empty Re: [IA] Rebel Troopers

Beitrag  buma.ye Do 16 Apr 2015, 08:05

Oh man, ich sehe mich schon ein oder zwei weitere Rebel Trooper Erweiterungen kaufen... Gefällt mir gut, Fenn und eine Horde Trooper will ich auch spielen und den Sturmtruppen damit mächtig einheizen.
buma.ye
buma.ye
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

[IA] Rebel Troopers Empty Re: [IA] Rebel Troopers

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten