Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

+26
arathorn
KernelPatch
Shin
Subzero
rashktah
John Tenzer
Kettch
Grommet
Chak
Mattes
Vollie
xstormtrooperx
Wu-san
PeeWee
Sarge
Laminidas
Barlmoro
Tarkin
Papa Muftak
Sedriss
Bekah
Ben Kenobi
Necrogoat
Darth Bane
Dalli
Anomander Rake
30 verfasser

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Anomander Rake Mo 06 Jul 2015, 17:53

So, da sind die letzten Infos https://www.fantasyflightgames.com/en/news/2015/7/6/obliterate-your-enemies/

Was meint Ihr?

_________________
Mein Hangar:



"It's better to remain silent and thought a fool, then to speak loud and remove all doubt."
Anomander Rake
Anomander Rake
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Dalli Mo 06 Jul 2015, 18:01

Twin Ion Mk II macht genau das, was wir erwartet haben: den Defender zu einem viel besseren Schiff.

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane Mo 06 Jul 2015, 18:04

BOMBEN frei! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 377612346

Oh das wird sooo genial den elenden Falken potentiell bis zu 6 Schaden in der Aktivierungsphase reinzudrücken! Muahahahaha! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 377612346

Und fuck yeah! Twin Engine ist DAS Upgrade auf das der Defender gewartet hat. Für 1 Punkt 6 grüne Manöver! Hammer! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 4067243505 Da wird sogar Push the Limit wieder spannend.

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Necrogoat Mo 06 Jul 2015, 18:12

Also als Imperialer find ich den ganzen pack absolut großartig und genial. Viele coole neue Sachen und gute Aufwertungen Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 974313676 Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 2717214276

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Ben Kenobi Mo 06 Jul 2015, 18:31

Redline + Fire-Control-System + Extra Ammo + Payload.
Hat ein Riesengroßes Fadenkreuz auf dem Rücken

_________________
Die Weiss Blauen Strategen München

Hangar:

"A Guada hoits aus, und um an Schlechtn iss ned schod."
Ben Kenobi
Ben Kenobi
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane Mo 06 Jul 2015, 18:32

Hält aber auch nen bisl' was aus. Und wenn der Gegner sich auf das große Fadenkreuz konzentriert, dann freut sich der restliche Squad! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 377612346

Wobei auch hier die alte Bomber Maxime gilt: don't overload! So günstig wie möglich!

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Bekah Mo 06 Jul 2015, 18:37

HMM Ich bin minimal enttäuscht vom,

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Twin-ion-engine-mk2

ich hatte mir persönlich gewünscht das es die Turns betrifft , vielleicht nur die 2 und 3.Der Defender krankt immer noch dran das alle Turns Rot bis auf der 3er Rot sind.
Dafür ist die Karte auf dem Advanced super, macht die Defender zu super PTL Schiffen.

Die Cluster Minen lesen sich super, sind wirklich hart gefährlich für Arcdodger. Ein harter Schlag der vor allem Tie Interceptor trifft.

Ich freu mich auf den Punisher

.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Dalli Mo 06 Jul 2015, 18:39

Darth Bane schrieb:
Und fuck yeah! Twin Engine ist DAS Upgrade auf das der Defender gewartet hat. Für 1 Punkt 6 grüne Manöver! Hammer! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 4067243505 Da wird sogar Push the Limit wieder spannend.

Der TIE Bomber und Advanced wird auch ordentlich davon profitieren. Da sind es immerhin noch 4 grüne Manöver mehr. Aber schön, dass die Bombensparte endlich die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. Bis jetzt war es schon sehr krass, dass selbst im Turnierbetrieb kaum einer die Dinger nutzt - oder gar kennt. Obwohl die durchaus ihre Berechtigung haben.

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Necrogoat Mo 06 Jul 2015, 18:50

Bekah schrieb:HMM Ich bin minimal enttäuscht vom,

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Twin-ion-engine-mk2

ich hatte mir persönlich gewünscht das es die Turns betrifft , vielleicht nur die 2 und 3.Der Defender krankt immer noch dran das alle Turns Rot bis auf der 3er Rot sind.....

Hm also ich finds ganz gut, immerhin hat der Defender nun 10 grüne Manöver mit der Karte

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Imp-ti11

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane Mo 06 Jul 2015, 18:52

Und 3er grüne Grün Drehung L sind der Hammer!

Klar die wichtigen Harten sind nach wie vor Rot Wende L Rot Wende R aber man darf beim Defender auch nicht das Weiß K-Wende vergessen. Besonders dessen psychologische Wirkung, da der Gegner ständig damit rechnet, das man einen weißen Turn fliegt ...

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Sedriss Mo 06 Jul 2015, 19:18

Ein wenig dürftig die Ankündigung was neues angeht.

Gut jetzt wissen wir das ein Segment der Clustermine max 2 Schaden macht und das das Triebwerk vornehmlich für den Defender interessant wird. Uuund Deathrain ist natürlich ein klasse Minen-/Bombenleger.

Ist mal was anderes die Dinger auch nach vorne rausschmeißen zu dürfen. No Risk no Fun! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 377612346

Allerdings hätte mich das Manöverrad des Monsters schon interessiert. Von den verbesserten Lenkraketen ganz zu schweigen. Naja die kommenden Wochen müssen ja auch mit was gefüttert werden. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 974313676

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Dalli Mo 06 Jul 2015, 19:20

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Swx34-dial

Ist doch da...

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ocw_ba13   One-Crit-Wonders Elbflorenz
Turniertagebuch 2.0
OCW Flight Reports - YouTube
Pilot im Fokus
Dalli
Dalli
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Papa Muftak Mo 06 Jul 2015, 19:20

Sedriss schrieb:Allerdings hätte mich das Manöverrad des Monsters schon interessiert.  
Schau nochmal nach, ist dort verlinkt... Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 3433072416


Edit: Ninja Ninja Ninja
Papa Muftak
Papa Muftak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Tarkin Mo 06 Jul 2015, 19:24

Jap, der TIE Vergelter macht genau das was ich wollte. Mir als Imperialer Nerd jede Menge neues Spielzeug geben und endlich kann ich als Bomber Liebhaber auch "persönlich" meine Päckchen beim Kunden abgeben, Deathrain sei dank. Ich weiß schon warum das Ding in entsprechender Zahl geordert wurde und einmal mehr wurde ich bestätigt. Super gemacht FFG, werde ne menge Spaß mit dem Vergelter haben Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 3308163271

Tarkin
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Sedriss Mo 06 Jul 2015, 19:38

Ups! Der Link ist mit auf dem Handy wohl durch die Lappen gegangen.

Böse Leute von FFG solche essentiellen DInge hinter Hyperlinks zu verstecken. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 1233288525

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Barlmoro Mo 06 Jul 2015, 22:08

Die Karten sind soweit in der Kartenübersicht drin:
Star Wars X-Wing: • TIE-Vergelter Erweiterung-Pack
Regelkartenübersicht

Es sind auch die Regelkarten für die Cluster Minen drin.
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Cluster-mines-reference1Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Cluster-mines-reference2

_________________
Wichtige Raumhafenregeln! - Weiß-Text ist Dienstlich!
Barlmoro
Barlmoro
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Laminidas Mo 06 Jul 2015, 23:02

Damit gibt es ein kräftiges Stühlerücken, wer die meisten grünen Manöver hat.  Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 377612346

Früher:
1. Aggressor (9)
2. A-Wing (8)
3. TIE-Abfangjäger (7)
... viele Schiffe...
x. TIE-Defender (4) - mit vielen anderen zusammen...

Heute:
1. TIE-Defender (10)
2. TIE-Abfangjäger (9)
3. TIE-Bomber (9)
4. Aggressor (9)
5. TIE-Advanced (8)
6. TIE-Vergelter (8)
7. A-Wing (8)
8. TIE-Phantom (6) - unwahrscheinlich.

Selbst der TIE-Bomber rangiert vorm A-Wing... Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 354473896



Und ein imperiales Schiff, das kein 4-Geradeaus besitzt, dafür aber Schub?? Lustig!
Laminidas
Laminidas
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Sarge Mo 06 Jul 2015, 23:10

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 1521561431 Das hört sich doch alles sehr schön an.
Sarge
Sarge
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


http://www.moseisleyraumhafen.de/

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  PeeWee Mo 06 Jul 2015, 23:12

Ich für meinen Teil bin ja jetzt schon ein wenig gehyped... ;) Geiles Teil mit tollen neuen Spielsachen.... Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 3433072416
PeeWee
PeeWee
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Wu-san Mo 06 Jul 2015, 23:58

Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.

Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 422093346
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  xstormtrooperx Di 07 Jul 2015, 00:05

Wu-san schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.

Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 422093346
Dafür ist der Slot aber auch belegt und es gibt keine Tarnvorrichtung, keine aut. Schubdüsen und sonst nix, Aber der Preis ist echt günstig!
Mich freuts! :)

Trotzdem finde ich den K-Wing spieltechnisch stärker.

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Vollie Di 07 Jul 2015, 00:10

Wann kommt endlich ein X-Wing Titel, der das namensgebende Schiff zurück ins Spiel bringt (Wedge und Biggs mal außen vor)?

Dass ein TIE Bomber nun mehr grüne Manöver zur Verfügung hat, als ein A-Wing ist absurd... bin gespannt, wie sehr sich das alles auswirkt...

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Signat22

Im Club gibt's nur den Soundtrack, den Film fährst du dir selbst...
Vollie
Vollie
Boarding Team Mos Eisley
Boarding Team Mos Eisley


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane Di 07 Jul 2015, 00:12

Na ein TIE-Bomber hat so ein Triebwerk allerdings nicht wirklich nötig! Das Imperium kann halt geniale Triebwerke bauen und benutzt grüne Solar-Energie!
Ihr kämpft eindeutig für die falsche Seite in diesem epischen Konflikt Freunde! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 377612346

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Mattes Di 07 Jul 2015, 00:17

Betrachte den TIE Defender mal in Bezug zu seinen Kosten. Ein maximal aufgerüsteter Soontir Fel kostet 1 Punkt weniger als ein blanker Rexler Brath. Und für die gleichen Punkte bekommst du eine PS9 Whisper mit Verbesserte Tarnvorrichtung (Advanced Cloaking Device).
Außerdem sind die Engines kein Titel, sondern belegen den Modifikationsslot. Das heisst beim Defender dann nur eines der beiden besseren Triebwerke. Ein paar neue Piloten für den Defender wären aber klasse.
Aber wenn ich mir das alles so ansehe bekommt der X-Wing hoffentlich bald wie angekündigt "a little bit of love".

Wenns nach mir geht kommt ne Box mit dem
Episode 7 Teaser Spoiler:
Was ich toll finde ist, dass es nicht nur neues Material geben kann dank Rebels und Episode 7, sondern auch durch Rogue One und die anderen Anthology Filme. Da geht doch dann hoffentlich so schnell nicht die Möglichkeit zu guten Ideen und tollen Modellen aus Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 974313676

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Unicor11Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Unicor12Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Unicor14
Mattes
Mattes
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Wu-san Di 07 Jul 2015, 00:20

xstormtrooperx schrieb:
Wu-san schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.

Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher 422093346
Dafür ist der Slot aber auch belegt und es gibt keine Tarnvorrichtung, keine aut. Schubdüsen und sonst nix, Aber der Preis ist echt günstig!
Mich freuts! :)

Trotzdem finde ich den K-Wing spieltechnisch stärker.

Ich dachte, dass die Karte einen Titelslot belegt und keinen Modifikationsslot.
Habe ich mich da verlesen?

EDIT: Mattes hat es schon beantwortet. Thx Ninja


Zuletzt von Wu-san am Di 07 Jul 2015, 00:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Wu-san
Wu-san
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten