Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

+26
arathorn
KernelPatch
Shin
Subzero
rashktah
John Tenzer
Kettch
Grommet
Chak
Mattes
Vollie
xstormtrooperx
Wu-san
PeeWee
Sarge
Laminidas
Barlmoro
Tarkin
Papa Muftak
Sedriss
Bekah
Ben Kenobi
Necrogoat
Darth Bane
Dalli
Anomander Rake
30 verfasser

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  xstormtrooperx Di 07 Jul 2015, 00:21

Ja hast du wohl. Ist eine Modifikation! Titel wäre geil! ^^

_________________
If an injury has to be done to a man it should be so severe that his vengeance need not be feared.
xstormtrooperx
xstormtrooperx
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Bekah Di 07 Jul 2015, 00:23

Darth Bane schrieb:Und 3er grüne Grün Drehung L  sind der Hammer!

Klar die wichtigen Harten sind nach wie vor Rot Wende L Rot Wende R  aber man darf beim Defender auch nicht das Weiß K-Wende vergessen. Besonders dessen psychologische Wirkung, da der Gegner ständig damit rechnet, das man einen weißen Turn fliegt ...

klar hast du recht, und ne weiße wende ist manchmal ganz nett fliege selber mal meine A-Wings mit Adrenalinrush. Das Problem ist, was bringen einen die grünen Manöver => sie nützen dir bei PTL oder Stress-Kotrolllisten etwas. Gegen Kontrollisten ist der TIE-MKII eine super Ergänzung, das aber bei jedem Schiff, das damit ausgerüstet werden kann. Bei PTL ist jedes Rotesmanöver tod. Beim Defender bringt das TIEMK.II nur was mit PTL [ausgenommen dem Kontrollaspekt] (er hat ja keinen Astromech-slot mit so nem Schmarrn wie schilde Aufladen bei einem Grünen Manöver usw.) benutzt er PTL sind die Turns tod bleibt nur der 3 Turn für Notfälle. Der Defender wird schon besser, ABER er hat keinen Schub und kann auch keinen bekommen, da er ja jetzt mit TiEMK.II verheiratet ist [IST ja ne MODIFIKATION]=> ergo kann er nicht die Turns nicht mit Bank plus Schub kompensieren. Ergo verliert man wieder bisschen Mobilität im Vergleich zum Tie-Defender mit Schub. Mit anderen Worten , das Ding bleibt ein Tjoster der 30 Punkte kostet, der Mehrwert hält sich einfach in Grenzen. Die Pilotenfähigkeiten sind immer noch für den ********. Synergien ergeben sich auch keine Neuen.

erleuchte mich Bane aber ich find ihn nach wie vor nicht so geil weil zu teuer.

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane Di 07 Jul 2015, 00:34

Ich empfehle sehr stark unseren Podcast-Beitrag zum Defender, wo wir uns genau über diese Fragen Gedanken gemacht haben. Damals gab es allerdings Welle 6 und natürlich auch das Wissen um die Existenz des Mk II Triebswerks noch nicht.
Die Kurzfassung: das Ding mag zwar wie ein Tjoster aussehen, ist es aber nicht. Für einen Tjoster ist er einfach zu teuer. Für dieselben Punkten, wie ein gerüsterter TIE-Jagdbomber kriegst du 3x TIE-Fighter, deren Masse bedeutend besser für den direkten Angriff geeignet ist. Der Defender ist vielmehr ein Spezialschiff mit einer multiplen Rollen-Funktion.

Der Trick ist ihn so günstig wie möglich zu halten und dann entweder ausreichend Begleitung mitzunehmen oder attraktivere Ziele zu bieten.

Gegen die angesprochenen Control-Listen find ich den Defender aber tatsächlich ziemlich gut, da er sie doch sehr stark austanzen kann. Der wahre Trick zum Meistern dieses Schiffs ist aber der Schlüssel zum Weiß K-Wende . Richtig eingesetzt kann das sehr böse sein ...

Aber lausch doch mal in die Episode rein, vielleicht erleuchte ich dich dann ja! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3321612284

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Chak Di 07 Jul 2015, 05:10

Eine verdammt tolle Wave fürs Imperium.
Ein tolles, neues Schiff, bei dem sowohl die Nonames, als auch die namhaften Piloten interessant sind (Punisher) und dazu einen Batzen neues, tolles Spielzeug für die "alten" Schiffe. Bomber und Defender profitieren da massiv Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 2717214276
Also wirkt auf mich bisher deutlich runder als die vorherigen Imperium Waves.

Synergien ergeben sich auch keine Neuen

Vessery:
-normalo Bomber, die mit extra Munition und zwei Bomben anrücken und dann eben Targetlocks verteilen.
-Redline, da könnte man Vessery weiteren auf PS8 bringen oder aber auf 6 lassen, weil Redline ja eh zwei Locks legt.
-alle Punisher eigentlich, weil sie das Feuerkontrollsystem tragen können.
-Tie Advanced mit Feuerkontrollsystem oder ihrem eigenen Sensor, insbesondere Vader.

Rexler:
-könnte jetzt sogar mal PtL probieren.
-gefangene Rebellen und Co. sind nicht mehr soo schlimm.
-dazu noch mehr Bomben/Minen: Man hat nicht mehr zwangsläufig den "Rexler will nicht als Erster schießen!"-Zwang beim Listenbau.

Alle Defender:
-profitieren von den neuen grünen Manövern.
-profitieren von den neuen Ionisierungsmöglichkeiten.

Edit: bzgl. des nachfolgenden Posts.  Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 974313676
Grüne Turns wären vieeeeeeeel zu mächtig, dann wäre das ja ein Abfangjäger Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 4067243505  Man kann den Defender jetzt sogar mal selbst stressen, weil man 10 grüne Manöver hat. ZEHN. Das ist deutlich schwieriger zu antizipieren als die grünen Manöver geradeaus Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3433072416 insbesondere, wenn man mal den roten Turn nehmen muss. Dazu gibts noch einen Schwung interessante Piloten bald, die nach Vessery schießen, aber eben kein Fallobst sind wie vorher, d.h. Vessery könnte man dann sogar mal mit Adrenalindings sehen, statt wie bisher oft mit Veteraneninstinkten.
Der Boost ist auch deutlich schlechter auf dem Defender als die 10 grünen Manöver jetzt. 1. Die 10 Grünen bekommt man DREI Punkte günstiger (das ist eine Welt...) 2. versperrt der Boost einem die eigentliche offensiv/defensiv Aktion 3. Ein variableres Mänöverrad macht den Defender imo deutlich schwieriger zu antizipieren als ein Manöverrad, das gestresst nur ultraleicht zu antizipierende Manöver anbietet.

Also der Defender wird von sich aus ein Stück besser UND bekommt eben neue Listenpartner und damit deutlich mehr Einsatzmöglichkeiten.


Zuletzt von Chak am Di 07 Jul 2015, 05:30 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Chak
Chak
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Bekah Di 07 Jul 2015, 05:18

Darth Bane schrieb:Und 3er grüne Grün Drehung L  sind der Hammer!

Klar die wichtigen Harten sind nach wie vor Rot Wende L Rot Wende R  aber man darf beim Defender auch nicht das Weiß K-Wende vergessen. Besonders dessen psychologische Wirkung, da der Gegner ständig damit rechnet, das man einen weißen Turn fliegt ...

Darth Bane schrieb:Ich empfehle sehr stark unseren Podcast-Beitrag zum Defender, wo wir uns genau über diese Fragen Gedanken gemacht haben. Damals gab es allerdings Welle 6 und natürlich auch das Wissen um die Existenz des Mk II Triebswerks noch nicht.
Die Kurzfassung: das Ding mag zwar wie ein Tjoster aussehen, ist es aber nicht. Für einen Tjoster ist er einfach zu teuer. Für dieselben Punkten, wie ein gerüsterter TIE-Jagdbomber kriegst du 3x TIE-Fighter, deren Masse bedeutend besser für den direkten Angriff geeignet ist. Der Defender ist vielmehr ein Spezialschiff mit einer multiplen Rollen-Funktion.

Der Trick ist ihn so günstig wie möglich zu halten und dann entweder ausreichend Begleitung mitzunehmen oder attraktivere Ziele zu bieten.
tt
Gegen die angesprochenen Control-Listen find ich den Defender aber tatsächlich ziemlich gut, da er sie doch sehr stark austanzen kann. Der wahre Trick zum Meistern dieses Schiffs ist aber der Schlüssel zum Weiß K-Wende . Richtig eingesetzt kann das sehr böse sein ...

Aber lausch doch mal in die Episode rein, vielleicht erleuchte ich dich dann ja! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3321612284

Auch da haste wieder recht ich kenne den Podcast und ich habe auch die Diskussion im Juni verfolgt. Dennoch sehe ich die großen Mehrwert nicht, bei den MK II Triebwerken auf dem Defender. Die bringen dem Defender nur wenig, da er die grünen Manöver nicht nutzen kann. Sie beseitigen lediglich die Schwäche mit dem Stress; dank der MKII schleppt er die Stressmarken nicht mehr ewig mit sich rum bis er gerade ausfliegen kann. Genauer gesagt er ist sie sicher los, er hat ja nur noch 3 Weiße Manöver. Dafür zahle ich einen Punkt das ist Okay aber nicht die Karte die den Defender presenter machen wird.

Will ich das viele Grün besser nutzen muss ich tief in die Tasche greifen. Nämlich 39 Punkte ( Vessery+MKII + [PTL oder Stay on Target]) und da wird es mir zu teuer. PS6 ist nicht wirklich hoch. PTL bringt nur bisschen Wumms. SoT allerdings könnte schon was bringen bei höherem PS8. Da bin ich dann aber schon wieder auf 41 Punkten für PS8.

Die kleinen Defender kann man spielen, die großen sind zu teuer, aber der Impact der MKII Triebwerke auf dem Defender bleibt meines Erachtens gering.      


Die grüne oder sogar nur  weiße Turns hätten viel besser gefallen.

So jetzt aber Schluss mit dem Defender.....

_________________
Hangar:
:
Bekah
Bekah
Einwohner des MER


http://historischekampfkunst.roethenbach.de/

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Necrogoat Di 07 Jul 2015, 08:30

Wu-san schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass ich eher Rebellen spiele, aber ich finde den Titel etwas zu stark.

Ist ja fast so, als ob man der ganzen Rebellenflotte R2-Einheiten zur Verfügung stellen würde.
Der Jagdbomber ist doch an sich schon ein starkes Schiff. Aber nun ist es echt heftig.
Und das alles für einen 1 Punkte-Titel.

Ich weiß nicht, was die sich dabei gedacht haben. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 422093346

Dafür haben die Rebellen Unmengen an Schilden (auf eigentlich jedem Schiff mindestens 2), 4 Schiffe mit 360° Waffen, können Astromechs Ausrüsten und und und... .alles Sachen die das Imperium nicht kann und sich daher eigentlich fast schon sehr auf die Wendigkeit der Schiffe verlassen muss. Ich find ihn gar nicht zu stark, eher genau passend. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3433072416
Und wie schon erwähnt ist dafür der Slot dann weg, wo sonst bisher andere wichtige Aufrüstung war

Warum soll der Defender die Gtrünen Manöver nicht nutzen können? Der kann nun spielend leicht alles auf seinem dial fliegen udn wird in der nächsten runde lässig mit ner 3 Grün Drehung L Grün Drehung R den Stress weider los, da er nicht mehr an die Grün Geradeaus gebunden ist. Und hat zusätzlich immer noch seinen weissen Weiß K-Wende (den er ja auch MIT Stress nutzen kann im Gegensatz zu anderen Schiffen).
Also ich find das schon sehr genial. Und ich persönlich bin nicht der Meinung dass die Defender Piloten schlecht sind. Ich find im Gegenteil Rex mit seiner Fähigkeit recht gut

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Grommet Di 07 Jul 2015, 10:08

Viele schöne Sachen dabei. Das wird sicher ein toller Spaß :3
Grommet
Grommet
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Kettch Di 07 Jul 2015, 10:16

Deathrain wird mein neuer Lieblingspilot! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 918286263

Verbessertes Radar, Clusterminen und Extramunition drauf. Und man hat für 33 Punkte einen Pilot, der dem Gegner 2x 6 Angriffswürfel auf den Kopf donnern darf, gegen die der Gegner keine Ausweichwürfel bekommt. Wie geil ist das denn?  Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 918286263  Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 918286263  Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 918286263

_________________
Yub Yub, Commander! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Sedriss Di 07 Jul 2015, 10:20

Naja 6 Würfel unmodifiziert bei denen nur die Hits zählen. Zumal man eine Kleine Base dann auch erstmal mit allen drei Token treffen muss. Aber Deathrain ist auch mein neuer Minen/Bombenspezi auf Imperiumseite.

Ich bin ein Fan der Annäherungsminen und werde es auch bleiben, aber auch die Teile versagen hin und wieder komplett mit Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3668359715 Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3668359715 Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 2957814006 oder so. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 354473896 TK-Totlach

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  John Tenzer Di 07 Jul 2015, 10:25

Ich würde eher Näherungsminen als Cluster einpacken. Die Chance, nen 6er zu würfeln, liegt bei rund 0.3 %. Das ist mir zu wenig.

Sonst, jo, Deathrain rules.

TIE Mk.II hätte ich mir lieber als Titel gewünscht, aber so isses wohl auch eine interessante Option für den Defender, gerade in diesem "stressigen" META.
Von einem richtigen "Fix" würde ich aber trotzdem nicht reden wollen, denn das Teil senkt weder den Preis, noch die an dem Preis gemessene hohe Zerbrechlichkeit des Models - beides etwas, das ich als Hauptmanko de Defenders empfunden habe...!

Alles in allem aber ein schönes Customizing-Kit, diese Punisher-Erweiterung. Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3433072416

_________________
"Furious" (Sternenzerstörer der Imperium I -Klasse):
"Resourcefulness" (Nebulon B-Fregatte der Allianz) :
"Coin Toss" (Syndikats-Korsar Cumulus Mk.II-Klasse):


Johns' Information Group
John Tenzer
John Tenzer
Veteran des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Kettch Di 07 Jul 2015, 10:51

Also bei 6 Würfeln sollten im Schnitt 3 Treffer durchkommen. Finde ich jetzt nicht schlecht.

Die Karte dürfte vor allem gegen Krabben und YT2400 effektiv sein.
Für Soontir würde ich wohl auch die Annäherungsmine vorziehen (leichter zu treffen - Chance auf Krits)

Trotzdem eine starke Karte und wer will kann ja beides mitnehmen. Für 36 Punkte immer noch ein fairer Preis. (2x Clusterminen, 2x Annäherungsmine).

_________________
Yub Yub, Commander! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane Di 07 Jul 2015, 11:02

Ich finde tatsächlich das Conner-Net am stärksten. Schaden und Kontrolle in einem großen Marker vereint. Der Gegner wird ionisiert UND verliert seine Aktion! Stellt euch das mal bei einem Schiff wie dem Baron vor, der auf seine Aktionen angewiesen ist! Und Todesregen kann diesen Marker so schön legen, das wir mit ein wenig Übung sogar so ein wendiges Schiff wie den TIE-Abfangjäger erwischen können. Und die berühmte 2-Schiff Liste mit dem Baron muss den TIE-Vergelter auch erstmal runterschießen um die Bombenlegung zu verhindern, was bei 9 HP alles andere als leicht werden dürfte. Man könnte ja sogar Schubdüsen auf das Ding hauen um gegen 360 Grad Schiffe gefasst zu sein. Ich bezweifle das ein geistig gesunder Pilot so einen schweren Bomber (mit der Fähigkeit wohlgemerkt!) frontal angreifen würden.

Und das Beste? Er kostet gerade mal an die 30-35 Punkte - sprich gerade mal knapp nen 1/3 des ganzen Squads! Gentleman - die imperiale Navy likes gives a fat Like! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 2717214276

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Kettch Di 07 Jul 2015, 11:20

Mit Conner-Net auch saucool, keine Frage! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3433072416
Mit Pilotenwert 0 ist es auf jeden Fall möglich die Minen an den Mann zu bringen. Wie du schon sagst für ~35 Punkte liefert der einfach jede Menge Optionen für fast jede imperiale Flotte.

Wobei sich beim Conner-Net da eine interessante Frage auftut...hab gerade in der Regelfragen-Sektion einen Thread dazu eröffnet. Schaut mal rein.

_________________
Yub Yub, Commander! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  rashktah Di 07 Jul 2015, 18:31

Ich bin nach wie vor begeistert von dieser Welle.

Deathrain wird sicherlich für viel Spaß und Frust sorgen, die Clusterbomben sind super und die TIE Modifikation finde ich auch klasse für den Defender und den Advanced.

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Pic2519822

Zum Blog der X-Wing Selbsthilfegruppe!

X-Wing Therapiestunde - der Podcast
rashktah
rashktah
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Subzero Di 07 Jul 2015, 19:00

Kettch schrieb:Also bei 6 Würfeln sollten im Schnitt 3 Treffer durchkommen. Finde ich jetzt nicht schlecht.

Sind aber nur 2,25 Treffer, da Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 4195751084 nicht zählen, sondern nur die Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 2582641339 , welche leider nur 3 mal drauf sein. Also 2,25 Schaden im Schnitt und das nur, wenn ein Schiff auch alle 3 Token erwischt. Mehr, beim ersten lesen fand ich es stark, nun isses ok. Ist sicher auch ein psychologischer Effekt, da die schon eine große Fläche einnehmen und man nicht verteidigen kann.

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Kettch Di 07 Jul 2015, 19:18

Da brat mir doch einer einen Storch...du hast Recht! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 2776155542
Dann muss ich die Minen doch nochmal überdenken.

_________________
Yub Yub, Commander! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3621853707
Kettch
Kettch
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Shin Di 07 Jul 2015, 20:16

Selbst dann will ich mit nen Sontir da nicht durchfliegen, die Chance das da einfach 2 Schaden liegen und ich das restliche Spiel zittern muss wäre mir zu riskant.
Shin
Shin
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Subzero Di 07 Jul 2015, 20:18

BTW: hatte statt Deathrain beim ersten überfliegen DeathTrain gelesen und mir so einen alten amerikanischen Zug mit Kuhfänger vorgestellt, der alles und jeden nieder bzw aus dem Weg walzt Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 377612346 In meinem Kopf wars lustig und hat gepasst, die Clusterminen als Kuhfänger vor sich her schieben und mal lustig den Falken wegräumen (oder sone SpaceCow)....

_________________
Hangar::
Subzero
Subzero
Einwohner des MER


https://www.psycho.uni-osnabrueck.de/mitarbeiter/rduesing

Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Jul 2015, 09:26

Hmmm.... Könnte man sich auch dies vorstellen: Deathrain geht mit seinem Move auf Soontir (oder irgendeinen anderes PS Monster), spannt mit seiner Aktion ein Conner Net auf und der Gegner ist sofort ionisiert und ohne Aktion.
Da der Gegner ja in keiner Phase dieser Runde etwas dagegen tun könnte (ich fliege schließlich zuerst), kann ich ja bereits meine anderen Manöver so planen, dass der gegnerische Vogel diese Runde nur gerade 1 nach vorne duckert...

Aber ist das eigentlich schon geklärt: Wenn ich ein Manöverrad gelegt habe und werde dann vorher ionisiert... Was dann? Effekt in der gleichen oder nächsten Runde.

Da hilft es nur noch den Punisher zu rechtzeitig massiv zu stressen!
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane Mi 08 Jul 2015, 09:30

@Kernel
Eine Seite vorher stet's geschrieben. Du bist dann erst in der nächsten Runde ionisiert, da bereits ein Manöverrad gelegt wurde. Gibt bereits nach aktuellen Regeln einen Präzedenzfall!

Soontir dürfte es dennoch nicht gefallen von so nem' Ding getroffen zu werden, da er auch seine Aktionen verliert und ohne selbige ist der Baron nur ein 3/4 HP Schiff das auf seine grünen Würfel angewiesen ist.

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Jul 2015, 09:37

Ich weiß jetzt gar nicht, ob ich mich darüber freuen soll, wo ich doch ein ausgesprochener Soontir-Fan bin. Der war vom zweiten Spiel an mein Lieblingspilot im Lieblingsschiff. Und als erst die Schubdüsen kamen habe ich gejubelt. Und nun ist wieder alles vorbei? Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 354473896
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Darth Bane Mi 08 Jul 2015, 09:42

Glaube ich nicht. Hängt auch immer noch von den Flugkünsten ab. Wer zu gierig ist und einen Soontir zu nah an einen Bombenleger wie Deathrain bringt ... der ist dann selber Schuld! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 377612346

Ich würd gegen solche Bomber-Listen dann sehr vorsichtig fliegen und sie langsam dezimieren. Aber wie es dann am Ende kommt wird man sehen. Ich weiß noch als Welle 4 angekündigt wurde und alle von Leutnant Blount und seinen Angriffsraketen sprachen ... und dann kam es am Ende gänzlich anders.

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Ma_ban10

"Begründer der Regel der Zwei - Sithmeister und X-Wing Enthusiast"
Die Sith-Kolumne - Taktiken, Listenbau und Sonstiges! Meine Gast-Beiträge auf dem Unicorn-Blog!
Darth Bane
Darth Bane
Mitglied der Ehrengarde
Mitglied der Ehrengarde


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Jul 2015, 10:03

Laminidas schrieb:Damit gibt es ein kräftiges Stühlerücken, wer die meisten grünen Manöver hat.  Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 377612346

Früher:


Heute:
1. TIE-Defender (10)
2. TIE-Abfangjäger (9)
3. TIE-Bomber (9)
4. Aggressor (9)
5. TIE-Advanced (8)
6. TIE-Vergelter (8)
7. A-Wing (8)
8. TIE-Phantom (6) - unwahrscheinlich.


Du hast dabei Juno Eclipse vergessen... 12 grüne Manöver (alle 1 - 4 bank und straight Manöver) Ninja
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Sedriss Mi 08 Jul 2015, 10:05

4er Bank gibt's nicht!  Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 3321612284

Bei Juno wird "nur" die 4 gerade bzw. 1 gerade noch zusätzlich grün wenn man vorher die 3 gerade bzw. 2 gerade eingestellt hatte.

Sie kommt also maximal auf 10 grüne Manöver. Reicht ja auch! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 2717214276

_________________
Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Ew0j-310
Sedriss
Sedriss
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  KernelPatch Mi 08 Jul 2015, 10:12

Darth Bane schrieb:Glaube ich nicht. Hängt auch immer noch von den Flugkünsten ab. Wer zu gierig ist und einen Soontir zu nah an einen Bombenleger wie Deathrain bringt ... der ist dann selber Schuld! Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 377612346
.

Da gebe ich dir Recht. Nur ich bin leider kein Pro! Ich bin schon glücklich, mit meinen Zügen gut hinzukommen und auch mal mehr als nur einen Zug weit zu denken, Wenn ich dann auf einen Punisher treffe, der wohlmöglich auch noch ein Verbessertes Triebwerk (Engine Upgrade) hat, dann bin ich raus... Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 4067243505
KernelPatch
KernelPatch
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Obliterate Your Enemies - Tie Punisher - Seite 2 Empty Re: Obliterate Your Enemies - Tie Punisher

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten