Release?

+62
Good991
Bomberman
Yosha
Korron
Chrysanthemen
lucasdidthis
the_real_Deus
Malazath
Cil'Pen
Somethin'Fierce
Chak
Fox232
Kenechki
(major)Tom
Herendon
Super-Rookie
Halvarson
derfalk
ikit_claw
khoRneELF
Turbopups
waheela
Hera
backfire84
Szid
Steele15789
Dwalin
mc mop
DerBRANDmarker
erytas
Amigoameise
Black Death
buddler
Kretzi
Sternenfeuer
Sens
Kettch
XtremC
Loki-Wan
Nachtbestie
axxel
Nexu
Gariel
Dalli
Vollie
Thravvn
Qraith
KaelteContainer
Blackbot
Timo7777
Nosebear
Alfgard
tmfsd
Rizzo
Frostdrache
fallback
Bayul
Tommele
Piew_Piew
Laminidas
Necrogoat
XxFarinxX
66 verfasser

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Bomberman Fr 21 Sep 2018, 22:57

Was ich etwas mies finde ist das sie mit Baseplättchen und Pilotenkarten bei den Nonames so gespart haben. Ganz ehrlich 2 Falkenräder aber jeder Pilot inklusive Noname nur einmal?
Oder in der Scumbox 4 M3A Räder, 4x den 1er Pilot und 3er Pilot als Karte aber für den 3er Pilot nur 2 Baseplättchen? Und so zieht sich das durch alle Konversionkits, Mehr Manöverräder für viele Schiffe als Nonames.. z.B. Z95, Lambda, Tie Interceptor uswusf...
Echt Ätzend.. Release?  - Seite 9 2500311745
Bomberman
Bomberman
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Chrysanthemen Sa 22 Sep 2018, 19:57

Tommele schrieb:Sowas solltest du aber mal direkt gegenrechnen.
Papier, Druckertinte/Toner, etc wird für Privat auch nicht unbedingt günstig. Von daher wird das durchaus schwierig, sowas zu vernünftigen Preisen zu Drucken. Klar spart man am Ende ein paar euronen, aber obs das Wert ist, ist die Frage.

Geht dabei auch eher darum das man die Räder dann in der Gruppe verteilen könnte...bzw. geht mehr um Psychologie als um Geld: "Wir spielen 2.0 aber die verdienen mit unserem Umstieg erst mal keinen Cent" könnte etwas bewegen.

Problematischer sind da die mittleren Schiffsbases. Da fallen mir bisher keine hübschen UND einfachen Lösungen für ein.

Grundsätzlich hast Du was die Kostenfrage angeht natürlich recht.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Good991 So 23 Sep 2018, 10:13

Bomberman schrieb:Was ich etwas mies finde ist das sie mit Baseplättchen und Pilotenkarten bei den Nonames so gespart haben. Ganz ehrlich 2 Falkenräder aber jeder Pilot inklusive Noname nur einmal?
Oder in der Scumbox 4 M3A Räder, 4x den 1er Pilot und 3er Pilot als Karte aber für den 3er Pilot nur 2 Baseplättchen? Und so zieht sich das durch alle Konversionkits, Mehr Manöverräder für viele Schiffe als Nonames.. z.B. Z95, Lambda, Tie Interceptor uswusf...
Echt Ätzend.. Release?  - Seite 9 2500311745

Ich bin ja für ein "Premium Base-plate Kit" indem einfach komplett neutrale Bases sind die Turnierlegal sind und man sie somit mit jedem Schiff und Piloten verwenden kann. Von mir aus auch pro Pilotenwert.
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Tp824 So 23 Sep 2018, 13:02

Meine Conversion Kits sind zum Glück fast einandfrei. Schwach finde ich ehrlich gesagt, dass man zwar die Karte "Manipulierte Frachtrampe" doppelt im Pack hat, allerdings an Plättchen dafür gespart hat. Nehmen wir mal an man hat nur Rebellen gespielt, dann kann man die Karte jetzt nicht nutzen.
Bin ich der einzige den das stört?

Tp824
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Good991 So 23 Sep 2018, 13:57

Tp824 schrieb:Meine Conversion Kits sind zum Glück fast einandfrei. Schwach finde ich ehrlich gesagt, dass man zwar die Karte "Manipulierte Frachtrampe" doppelt im Pack hat, allerdings an Plättchen dafür gespart hat. Nehmen wir mal an man hat nur Rebellen gespielt, dann kann man die Karte jetzt nicht nutzen.
Bin ich der einzige den das stört?

kurz gesagt, nein
Good991
Good991
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Chrysanthemen Mo 24 Sep 2018, 01:37

Tp824 schrieb:Meine Conversion Kits sind zum Glück fast einandfrei. Schwach finde ich ehrlich gesagt, dass man zwar die Karte "Manipulierte Frachtrampe" doppelt im Pack hat, allerdings an Plättchen dafür gespart hat. Nehmen wir mal an man hat nur Rebellen gespielt, dann kann man die Karte jetzt nicht nutzen.
Bin ich der einzige den das stört?

Release?  - Seite 9 3937720041

Vllt liegt die "Boykott-Fraktion" in meiner Spielergruppe gar nicht mal so falsch.

_________________
Spoiler:

Chrysanthemen
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Super-Rookie Mo 24 Sep 2018, 06:07

Chrysanthemen schrieb:
Tp824 schrieb:Meine Conversion Kits sind zum Glück fast einandfrei. Schwach finde ich ehrlich gesagt, dass man zwar die Karte "Manipulierte Frachtrampe" doppelt im Pack hat, allerdings an Plättchen dafür gespart hat. Nehmen wir mal an man hat nur Rebellen gespielt, dann kann man die Karte jetzt nicht nutzen.
Bin ich der einzige den das stört?

Release?  - Seite 9 3937720041

Vllt liegt die "Boykott-Fraktion" in meiner Spielergruppe gar nicht mal so falsch.
Auch nicht schlecht ist, dass es ein erstes Scum-Schiffe gibt, das allgemeine Aufwertungskarten enthält, die in Schiffen der anderen Fraktionen noch nicht erschienen sind. Will man diese Karten also zeitnah auf Turnieren spielen, braucht man jenes Scum-Schiff, auch wenn man es eigentlich nicht will - oder leiht sich die Karte.

post scriptum: Es gab mal das Gerücht, man bräuchte auf Turnieren die Karten nicht mehr mitschleppen. Da ich mir das fast nicht vorstellen kann, hier mal die Frage: Weiß jemand, ob da etwas dran ist?

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Necrogoat Mo 24 Sep 2018, 07:26

Das war nur eine Vermutung/Hoffnung, da es ja nun eine offizielle App/Web-Builder gibt. So lang es aber noch keine offiziellen Turnierregeln gibt weis man nichts

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 24 Sep 2018, 08:29

Kann mir grad nicht vorstellen wie das mit den Ladungen ohne die Karten funktionieren soll.

Meinst du die Aufwertungen vom Scum-Falken.
Es war doch schon immer so, dass allgemeine Aufwertungen nicht in allen Erweiterungen/Fraktionen entalten waren.
Oder verstehe ich dich falsch?

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Necrogoat Mo 24 Sep 2018, 08:58

Somethin'Fierce schrieb:Kann mir grad nicht vorstellen wie das mit den Ladungen ohne die Karten funktionieren soll.

Die Marker auf den entsprechenden Eintrag auf deiner Liste legen? Release?  - Seite 9 3321612284

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 24 Sep 2018, 09:11

Dann haste ne A4 Seite und kein Platz die irgendwo hinzulegen. Dazu noch übersichtlich für den Mitspieler.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Necrogoat Mo 24 Sep 2018, 09:17

Also ich hatt bei mienen bisherigen Spielen kein Platzproblem dabei. Im Gegenteil, ich hatte sogar genug Platz da ich nicht alles mit den riesen Karten zu gelegt hatte Release?  - Seite 9 3433072416

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Fox90 Mo 24 Sep 2018, 09:36

Somethin'Fierce schrieb:Dann haste ne A4 Seite und kein Platz die irgendwo hinzulegen. Dazu noch übersichtlich für den Mitspieler.

Schilde und Macht an die Seite des Schiffes auf dem A4 (sollten links und rechts ca. 2cm Platz sein) und die Energie-Token zu dem jeweiligen Absatz dazu...hatte nioch keine Platzprobleme bis jetzt Release?  - Seite 9 974313676

_________________
Meine Rebellen:

Streitmacht der First Order:

Republikanische Flotte:
Fox90
Fox90
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Somethin'Fierce Mo 24 Sep 2018, 09:45

Mal sehen was die Turnierregeln hergeben. Könnte mir vorstellen das FFG die Aneinanderreihung ,wie vorgestellt, vorgibt.

Irgendwie gehören die Karten aber auch dazu. Davon abgesehen würde FFG einem damit die Kaufmotivation für einige Schiffe nehmen.

Somethin'Fierce
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Necrogoat Mo 24 Sep 2018, 09:53

Ich muss sagen, die Karten waren mir bisher am miesten egal, da ich sie eh maximal nur für Turniere brauch. Spielen tun wir ja immer mit Listen

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Super-Rookie Mo 24 Sep 2018, 09:56

Somethin'Fierce schrieb:[...]Meinst du die Aufwertungen vom Scum-Falken.
Es war doch schon immer so, dass allgemeine Aufwertungen nicht in allen Erweiterungen/Fraktionen entalten waren.
Oder verstehe ich dich falsch?
Ja, das war in 1.0 so. Es hieß bei der Vorstellung von 2.0 aber, dass alle allgemeinen Karten in den Schiffchen jeder Fraktion drin sein sollen, damit man alleine mit den Schiffen einer Fraktion auskommt und damit an alle relevanten Erweiterungen für die eine Fraktion gelangen kann.

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Necrogoat Mo 24 Sep 2018, 10:00

machen sie auch. Nur haben sie nie gesagt,dass alle ihre Karten zur selben Zeit bekommen werden

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Amigoameise Mo 24 Sep 2018, 12:53

Necrogoat schrieb:machen sie auch. Nur haben sie nie gesagt,dass alle ihre Karten zur selben Zeit bekommen werden

genau so. als der falke in druck ging, waren die anderen schiffe und auch kits schon fertig. also kommt die entsprechende karte dann halt mit den nächsten imp/rebellen usw. schiffen.

genauso kann da dann eine karte drin sein, die scum nicht hat und solange in der welle kein scum schiff dabei wäre, dann muss man als scum spieler halt geduldt haben bis die karte kommt.

es sei denn ffg bringt ab da dann die möglichkeit kartenpacks oder einzelkarten zu kaufen, die entsprechende dann beinhalten.

nicht perfekt gelöst, geb ich zu, aber immern och im rahmenvon "man muss nicht andere fraktionen kaufen"... muss man nur, wenn man unbedingt diese karte nun verarbeiten will.

_________________
Ich bin Kopfgeldjäger!
"Unser Handelsgut ist intelligentes Leben – wir spüren es auf, ergreifen es und, wenn es absolut notwendig ist, vernichten wir es. Es ist ein schmutziger Job, aber ich denke, irgendjemand muss davon reich werden, und wenn es irgendwie geht, werde ich dieser Jemand sein." -Zardra
Scum ist die einzige Möglichkeit!
Amigoameise
Amigoameise
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  fallback Mo 24 Sep 2018, 12:55

[quote="Amigoameise"]
Necrogoat schrieb:
es sei denn ffg bringt ab da dann die möglichkeit kartenpacks oder einzelkarten zu kaufen, die entsprechende dann beinhalten.

Ist ja angeblich angekündigt und Ich hoffe sehr stark darauf. Kann auf die Mini-Änderungen der Modelle verzichten, sodass Ich sie mir nicht nochmal kaufen würde.. wenn da die Karten nicht wären :)
fallback
fallback
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Necrogoat Mo 24 Sep 2018, 13:26

Ja darauf kann ich auch verzichten ^^

Mir gehen zwar dadurch, dass ich eigentlich ja schon alles verkaufen wollte noch das eine oder andere Schiff ab (bzw wieder ab), aber selbst die hol ich mir lieber am Gebrauchtschiffmarkt

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Super-Rookie Mo 24 Sep 2018, 17:50

Amigoameise schrieb:nicht perfekt gelöst, geb ich zu, aber immern och im rahmenvon "man muss nicht andere fraktionen kaufen"... muss man nur, wenn man unbedingt diese karte nun verarbeiten will.
Ja, das war auch mein Schluß ...

Super-Rookie
Einwohner des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Yosha Mo 24 Sep 2018, 19:14

Necrogoat schrieb:Ich muss sagen, die Karten waren mir bisher am meisten egal, da ich sie eh maximal nur für Turniere brauch. Spielen tun wir ja immer mit Listen
Das geht mir und den meisten meiner Kumpels genauso. Es gibt aber auch Spieler bei uns, für die gehören die Karten recht dringend zum Spiel dazu. Ich bin zu faul, die ständig für neue Listenideen zusammen zu suchen und danach zurück zu sortieren. Release?  - Seite 9 1233288525

_________________
Release?  - Seite 9 Crimso16
„Größe nicht alles ist. Die kleinere Truppe wir sind, dafür größer im Geist.“ Release?  - Seite 9 1463950073
Yosha
Yosha
Kriegsheld des MER


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Necrogoat Mo 24 Sep 2018, 19:42

Genau. vor allem wenn ich noch sehr gute Apps und/oder Online Builder habe

_________________
Imperium:
Necrogoat
Necrogoat
Kriegsheld des MER


https://www.facebook.com/Iseghaalofficial

Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Alfgard Fr 28 Sep 2018, 06:42

Weiß man eigentlich wann die nächste Wave kommt? Eher Oktober oder mehr zu Weihnachten?

_________________
Schiffchen:

Alfgard
Neuankömmling


Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  waheela Fr 28 Sep 2018, 08:06

Oktober?! Die aktuelle ist doch gerade erst gekommen. Frühestens Weihnachten und wenn es nächstes Jahr wird, soll es mich auch nicht stören.
waheela
waheela
Einwohner des MER


http://www.schuhbacker.de

Nach oben Nach unten

Release?  - Seite 9 Empty Re: Release?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 9 von 10 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten